Hi seyda
was sind JJs?
Und "korrekt gebiast", das muss dann der Amp-Doktor machen, oder sind neue Röhre schon korrekt gebiast?
Ich hab den Amp schon sehr lange. Zwischendurch stand er ne zeitlang in der Ecke und wurde von einem Marshall ersetz. Jetzt hab ich ihn wiederentdeckt.
Und wenn diese Teil nicht so sau schwer wäre fände ich ihn richtig schön.
Danke Euch
Frank
Hallo Frank,
JJ ist 'ne Röhrenmarke, passables Preis-Leistungsverhältnis, und mit denen machst Du bei einem marshallartigen Amp erstmal sicher nix verkehrt. ***
http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c6_JJ-Electronic.html'ne speziell für V1 selektierte Eingangsröhre im Leadkanal macht durchaus Sinn bei dem Amp.
Lass' Dir vom Tech zeigen, welche das ist.
Die EL34 Endröhren sollten vom Fachmann gebiast werden, Vorstufenröhren kannst Du mit gebührender Vorsicht selber wechseln.
Den Tech brauchst Du auf jeden Fall zum Generalcheck, bei dem Alter sind häufig diverse Kondensatoren und Widerstände i.A., also such' Dir jemand mit Erfahrung.
Und ja, das Gewicht war der Grund für den Verkauf. Hat aber nix gebessert, der Nachfolger war dann ein Racksystem, noch viel grösser und schwerer
Das Top ist jetzt aber hübsch klein und handlich.
Viel Glück,
seyda
*** die Kitty Hawks der ersten Serie waren ganz andere Amps, sehr nah an Dumbles und Boogies.