Hi Martin,
Danke für Deine Antwort. Ich habe ein Push/Pull-Poti zum Splitten der Humbucker in die Ibanez eingebaut, das klappt schon ganz gut. Außerdem werde ich beim "Low" Eingang den Spannungsteiler noch etwas anpassen.
Das mit den RC-Gliedern ist eine interessante Idee - evtl. setze ich, wie bei einigen alten Tweed-Amps, die Tonblende als "C/Poti/C"-Glied parallel zum Lautstärke-Poti. Ich habe das bei meinem Tweed-Champ gemacht, klingt sehr gut und schluckt kaum Reserven.
Ach ja, was ist eigentlich mit einer Feedback-Leitung? Wenn ich den Ausgang des OT über einen Widerstand auf die Kathode der Stufe vor dem Phasendreher schalte, müsste ich den Amp doch zähmen können? Ich habe das mal mit einem 4,7k probiert (Schalter ist vorgesehen), aber es hat nichts gebracht. Denkfehler meinerseits? Falsche Stelle oder mal mit 22k probieren?
Eine 2x12er hatte ich schon dran, erstaunlich, wie laut das kleine Ding werden kann! Ich habe einen 10" Weber AlNiCo in den Combo gebaut, der klingt sehr schön daran, ist vielleicht ein bisschen überdimensioniert. Demnächst wird vielleicht noch ein Kopfhörerausgang nachgerüstet. Fotos vom Innenleben kommen vielleicht noch heute abend.
Bis dann,
Mathias