Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

twin projekt?

  • 241 Antworten
  • 69353 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: twin projekt?
« Antwort #30 am: 13.11.2008 15:08 »
ui ui. ja, ich gebe zu daß hier ein teil von mir legastenisch veranlagt sein muß  :P
erstmals hab ich ein auto mit radmuttern anstatt bolzen (ami) und mein mech zieht
mich immer damit auf, daß ich radbolzen zu ihnen sage (was als alter maschinenbau
gelehrter ein harter seitenhieb ist).
ist gut, ich werde mich zusammenreissen  :angel:

grüße, martin

*

sjhusting

  • Gast
Re: twin projekt?
« Antwort #31 am: 13.11.2008 15:14 »
Das wurde ich hoffen. Dein leichtsinnige Umgang mit Worten hat mich aus der Sockel gehauen. Or something like that.

 :police:

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: twin projekt?
« Antwort #32 am: 13.11.2008 20:16 »
Hallo Jacob,

wenn wir schon beim Korrigieren sind:
das Präteritum (Vergangenheitsform) des Verbs "schreiben" heisst "schrieb" und nicht "schrub":devil:
Zitat
von Jacob: Sorry, aber das musste mal wieder erwähnt werden
Eben!  ;D

Gruß - Bernd
« Letzte Änderung: 13.11.2008 20:19 von mr.bassman »
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: twin projekt?
« Antwort #33 am: 13.11.2008 20:23 »
Hallo Bernd,

da hast Du ja verdammt recht  ;)

Dafür weiss ich aber, was ein "Kathodenholger" ist und was "Eigenbäue" sind... :devil:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Ramarro

  • YaBB God
  • *****
  • 600
Re: twin projekt?
« Antwort #34 am: 13.11.2008 21:47 »
das Präteritum (Vergangenheitsform) des Verbs "schreiben" heisst "schrieb" und nicht "schrub"!  :devil:Eben!  ;D

Präteritum ist wohl so eine neudeutsche Bezeichnung für Imperfekt? Jedenfalls hast Du Recht, das "schrub" kommt eigentlich nur in Verbindung mit Schrauben vor, wie: Ich schrub eine Schraube ins Holz. Aber andererseits muss es doch wohl heißen: Ich schrob einen Brief, oder etwa nicht?  ;D :laugh: ;D

Grüße,
Rolf
Wer As (Ab) sagt, muss auch Bes (Bb) sagen.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: twin projekt?
« Antwort #35 am: 13.11.2008 22:17 »
wie hiesse dann das zweite Futur bei Sonnenaufgang?
ich werde geschrubbt haben?

Loriot,  to your health!  :bier:

scnr
Ciao und wünsche wohl geschrubt zu haben
Martin

Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: twin projekt?
« Antwort #36 am: 13.11.2008 23:03 »
Hallo Rolf,

"schrob" ist lediglich das hochdeutsche Wort für "schrub"- daher kommt die ganze Konfusion.

Auf hochdeutsch würde man also sagen: "Ich schrob einen Brief en meine Freundin, während dessen meine Frau erfolglos versuchte, ein Bücherregal an die Wand zu schruben".

Alles klar?  8)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline franzoz

  • Sr. Member
  • ****
  • 186
  • tu be or nor tube...that's the question
Re: twin projekt?
« Antwort #37 am: 13.11.2008 23:25 »
Hi
Zitat
während dessen meine Frau erfolglos versuchte, ein Bücherregal an die Wand zu schruben
Wenn du das sagst, brauchst du das schrauben aber im Präsens, da das Hauptverb (versuchte) schon in der vergangenheit steht. (=Meine Frau versuchte während dessen erfolglos ein Bücherregal an die Wand zu schrauben). ;)
Du könntest auch einfach das "versuchen" weglassen , und die Frau das Bücherregal erfolglos an die wand schrauben lassen. Dann kannst du dein heißgeliebtes "schrub" wieder einbauen. :P

Gruß Cédric

Oh mann jetzt zick ich hier schon rum wie mein Deutschlehrer...anscheinend färbt das ab. ::)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: twin projekt?
« Antwort #38 am: 13.11.2008 23:43 »
Hi cedric,

macht ja nix- gutes Deutsch ist doch wichtig, gerade heutzutage  :police:

Mit "schrub" würde sich das z.B. gar nicht reimen:

"Die Ehefrau die wurd' saugrob
 als ihr Mann an seine Geliebte schrob"

Wie man hierbei sehr anschaulich sehen kann, ist eine gewisse sprachliche Flexibilität immer von Vorteil  :angel: :devil:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: twin projekt?
« Antwort #39 am: 14.11.2008 08:59 »
moin!

jacobs geschrube hab ich eigentlich als absichtliche vernettlichung eingestuft.
in teilen meines freundeskreises ist es durchaus üblich, konsequent wörter spaßhalber zu vernudeln,
wenn es sich dann lustig anhört. wegstaben verubuchsle ich ohnehin auch gern.

sachmal was geht hier in meinem projektfred ab, ihr schurken??   :sex: 

ich brauch jetzt mal n kaffee  ;)
machts gut, martin
« Letzte Änderung: 14.11.2008 09:01 von Martino »

*

Offline MeineZ

  • Full Member
  • ***
  • 57
Re: twin projekt?
« Antwort #40 am: 14.11.2008 11:56 »
Eine ganz schön verschrobene Gesellschaft ist das hier, nett.

Gruß
Adi

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: twin projekt?
« Antwort #41 am: 14.11.2008 14:07 »
Danke, Bernd!
« Letzte Änderung: 14.11.2008 21:57 von El_Martin »
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: twin projekt?
« Antwort #42 am: 14.11.2008 19:53 »
Hallo,

nichts gegen Blödelei, aber allmählich gehören die letzten Beiträge gelöscht (hallo Dirk!) oder in die Quasselecke verschoben!  :(  Das ist ja nun langsam in Thread-Jacking ausgeartet - schade!

Gruß - Bernd
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: twin projekt?
« Antwort #43 am: 23.11.2008 12:48 »
back to topic. ich hab mir gestern nacht mit meinem ersten eigenen turretboard um die ohren gehauen ...

hier sieht man normal channel und unbestückte endstufe.

Schöne Grüße, Martin

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: twin projekt?
« Antwort #44 am: 5.12.2008 00:13 »
kann mir evt jemand beantworten, ob die standard keramiksockeln von dirk in das t*d chassis passen sollten ..
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1170_Socket-Noval-Ceramic--Chassis-w--Shield.html
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p31_Socket-Oktal-Ceramic--Chassis.html
.. oder ob ich dafür andere typen brauche?

ok, hier mal meine erste falsche entscheidung. die novalsockets mit abschirmbecher passen nicht ins t*d chassis
(ist mir aufgefallen, weil ich noch eine hier hatte u das chassis gerade ankam).
oh man, nun sitze ich hier in der alpenrepublik und habe wenn dirks ladung (morgen?) bei mir eintrifft alles - alles bis auf
zwei passende novalsockel (btw sie heissen auch im shop sockel und nicht fassung - was nu?).
ich bin ja nur froh, daß ich dank stevo die richtigen oktalen habe ;)

schönen abend,
Martin