Guten morgen zusammen!
Den Bereich von V1 können wir auch wohl ausschhließen. Was passiert denn, wenn Du V1 ziehst und die blaue Verbindung zwischen den Boards auftrennst?
das habe ich schon versucht. das ändert leider nichts.
Vielleicht schraubst Du bei diesem Test auch mal die Masse vom Gehäuse los. Wenn das Brummen dann immer noch unverändert ist, können wir uns auf den rechten Teil konzentrieren.
gut, das mach ich nach der arbeit nochmal (v1 raus, blau weg, linke masse weg) und gebe nochmal bescheid.
Martin, hast du schon die Essstaebchen eingesetzt?
Ja. Leider kein Ergebnis.
Ich würde die Vorstufe eher direkt an die Masse des Netzteils hängen und von da weiter zu den Eingangsbuchsen und Potis (sofern notwendig) gehen.
das habe ich versucht, das ändert nichts. (zumindest hör ich keinen unterschied, angesichts des vorhandenen grundbrumms)
Ich würde auch die Poti-Gehäuse nicht für Masseverbindungen verwenden.
Das ist seit gestern ja nun auch weg.
Ist übrigens sehr sauber verlegt, davon kann ich mir nochwas abschneiden.
Ich werde den Gedanken nicht los, daß ich irgendetwas falsch gemacht habe.
Gegenüber einem normalen Twin habe ich die folgenden abweichungen:
- die 5881 kathoden laufen quer durchs chassis, wo ich platz für messpunkte fand und zurück - brummschleife?
- ich hab den w*b*r plan um den vibrato channel erleichtert. ich denke aber nicht, daß hier ein fehler liegt
(ich hab ihn als build-grundlage angehängt, kann ihn aber gerne entfernen, wenn das rechtlich problematisch ist)
- mein pt ist mit gummitüllen entkoppelt, weil ich sonst den physischen brumm nicht wegbekomme/chassis brummt
- mein doghouse geht nicht ganz zu (4mm spalt), weil die 100µF JJs zu dick sind, deswegen die 2 m3 muttern
als abstandhalter #103, bild2
- ich hab chickenheads gekauft, die sind zu groß und sich gegenseitig im weg
Dank+Gruß
Martin