Hallo,
die Anschlussbuchse meiner Hughes & Kettner GL412 Box ist defekt. Hier gibt es 4 Anschlüsse:
1x8 Ohm mono = 1x16Ohm linke Seite
1x16 Ohm rechte Seite
2x mono parallel output
Benutze ich den 8 Ohm mono Eingang liegt nur eine Seite der Box, also die Stereo Variante (2 Speaker in Serie/ 16 Ohm) an, obwohl die andere Buchse nicht belegt ist. Stereo funktioniert die Box einwandfrei. 8 Ohm mono funzt, wenn ich die beiden Stereoeingänge brücke und am parallel Output in die Box gehe.
Ich blick überhaupt nicht durch wie die Verschaltung mit den 4 Buchsen überhaupt funktioniert. Sprich, wie erkannt wird, ob nur eine Buchse oder beide Buchsen belegt sind.
Jetzt hoffe ich mal wieder auf euren kompetenten Beistand, nachdem sich der Hughes & Kettner Support nach 2 Wochen immer noch nicht gemeldet hat, mich dafür mit dem nicht bestellten Newsletter nervt. Neben miesen Amps auch noch ein schlechter Service...
Bei Mesa Boogie habe ich innerhalb von 2 Tagen eine freundliche Mail mit ausführlicher Info und Schaltplänen bekommen, trotz Warnung auf der HP, dass Email Anfragen nicht beantwortet werden.
Hier ein paar Bilder. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank
MfG