Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fender Deluxe 5E3

  • 128 Antworten
  • 45441 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #90 am: 5.01.2009 18:16 »
Gewagt nich wahr? :-) Seht es als nichtig an!

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #91 am: 5.01.2009 18:18 »
O.K. ! Schon verziehen!  :)

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #92 am: 5.01.2009 19:48 »
Hallo Greg,

Zitat
...ich habe ein Kabel dran und er rauscht wesentlich!!! mehr, nehm ich die Funke von der Gitarre, dann sieht es etwas anders aus, aber wird trotzdem lauter, woran könnte das liegen?
Du verwechselt nicht BRUMMEN mit RAUSCHEN?  ??? Das passiert hier leider sehr oft: Brummen ist niederfrequent (meist 50 od. 100 Hz) - Rauschen ist jedoch ein breites unspezifisches Frequenzspektrum!
Bei Brumm tippe ich auch auf ein Masse/Abschirmungs-Problem.

Gruß - Bernd
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #93 am: 5.01.2009 20:37 »
Hm, man sollte meinen ein Brummen und ein Rauschen unterscheiden zu können und dann kann mans doch nicht, gute Frage, Abschirmung könnte sein, bei den Eingangsbuchsen, die gehen ungeschirmt rein, werde ich prüfen! Was mir noch eingefallen ist, ist ein 30Watt RedFang 8 Ohm ausreichend oder sollte ich eher etwas anderes verwenden? Zum Testen hab ich den Deluxe an einer Harley Benton Box hängen, soll ja aber eine Combo werden, deshalb diese Frage.

Danke

Greg

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #94 am: 5.01.2009 21:28 »
Das mit dem Speaker ist egal, das macht nix aus. Prüfe noch mal die Massekontakte, besonders im Eingangsbereich. Hast Du die Leitung von den Eingangsbuchsen zur V1 geschirmt ausgeführt (einseitig, eingangsseitig an Masse liegend)? Das hilft auch gegen Brumm am belegten Eingang. Wenn nix im Eingang steckt, ist i.d.R. der Eingang kurzgeschlossen, womit absolute Ruhe herrschen sollte.

/Bernd

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #95 am: 7.01.2009 18:59 »
So, das mit dem Brumm wird weniger, wenn die Röhren warm werden und eine Weile gespielt wurde, von daher mach ich mir da jetzt nicht so die Sorgen, was mir mehr sorgen bereitet, das Gehäuse, ich hab eine klare Vorstellung, es soll so dem Original schon sehr nahe kommen. Ich möchte deshalb den schönen Tweed verwenden oder den TT Tweed Tolex, da bin ich mir noch nicht schl+ssig, welches Piping kommt rein und viel wichtiger noch, welche Farbe hat die Frontbespannung?

Vielen Dank

MfG Greg

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #96 am: 8.01.2009 09:58 »
Moin Greg,

Piping kriegt ein 5E3 garnicht und die Fronbespannung ist "Fender Oxblood mit Goldstreifen". Mein Gehäuse habe ich mit Fender Vintage Tweed überzogen. Beides gibts bei Dirk.
Der Tweed-Tolex ist naturbelassen geaged. Für den Lackeffekt der alten Tweeds kann man den Stoff dann später noch mit Schellack lackieren (Spritzen, da es sonst Schatten gibt).
Sobald es etwas wärmer wird, werde ich mein Gehäuse auch nachlackieren.

Gruss,
Bernd
 
PS: Schau mal auf meiner Web-Site (Signatur). Da findest Du einiges zum 5E3-Hasenkasten!
« Letzte Änderung: 8.01.2009 10:15 von Vintage_Man »

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #97 am: 22.01.2009 00:12 »
Guten Morgen!

Ich habe nun mit dem Bau vom Case angefangen, allerdings war Kieferleimholz Fehlanzeige, Fichte war im Baumarkt sehr gewölbt, also hab ich Buche genommen...schönes Holz, aber sehr schwer und resistent gegen Stichsägen *g* das Sägeblatt ist nun blau angelaufen!

Weiteres später!

*

sjhusting

  • Gast
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #98 am: 22.01.2009 08:45 »
Sei vorsichtig mit Buche. Die Holzstaub ist aeusserst krebserregend - saegen und frasen nur mit Mundschutz.

steven

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #99 am: 22.01.2009 11:39 »
Buche war leider nicht die beste Wahl. Da wäre Birke Multiplex deutlich besser gewesen. Das lässt sich auch viel besser bearbeiten.
Ist denn da kein anderer Baumarkt oder Holzhandel in der Nähe, der Kiefer hat?

/Bernd

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #100 am: 24.01.2009 17:00 »
Hallo,

leider ist kein anderer Handel hier, Kiefer hätte er bestellen müssen-->Lieferzeit 2-4 Wochen und so lange wollte ich dann doch nicht warten, ich bin aber zufrieden mit Klang und Co! Aber eine Frage brennt mir noch auf der Seele, wenn ich den internen Speaker nutze (8Ohm) und noch einen Externen anschließe, darf dieser dann auch 8 Ohm haben?

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #101 am: 24.01.2009 17:32 »
Laut Fender-persönlich grundsätzlich ja. Wenn der AÜ nicht gerade allerbilligster Kram ist passiert nichts, trotz der kleinen Fehlanpassung.
Entspricht der AÜ dem Fender-Original - z.B. Hammond - geht das sicher i.O.
Sonst hätte man bei der Extern-Buchse auch eine Abschaltung des eingebauten Chassis vorgesehen.
Im Allgemeinen sagt man, dass eine Stufe Abweichung bei den Nennimpedanzen nicht schädlich wirkt.


/Bernd

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #102 am: 24.01.2009 19:54 »

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #103 am: 25.01.2009 18:12 »
Den hatte ich noch nicht in den Händen.
Da müsste dann Master Dirk etwas zu sagen.

/Bernd

*

Offline MeineZ

  • Full Member
  • ***
  • 57
Re: Fender Deluxe 5E3
« Antwort #104 am: 25.01.2009 20:21 »
Ja, und das Bild würde ich mal ändern, zeigt es doch den REV-Trafo.

Gruß
Adi