Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

smart-20 golden ton heute im plus-prospekt

  • 29 Antworten
  • 11499 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #15 am: 7.12.2008 16:15 »
Hallo Rujo,

danke für die Info. Das hört sich wirklich sehr interessant an!

Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

*

Offline Deep4

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #16 am: 7.12.2008 18:14 »
Hallo Peter,

nein, eine 2. Box habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Ist aber grundsätzlich auch nicht nötig, weil ich vom Volumen und Druck her nichts vermisse. Das Gehäuse samt Speaker empfinde ich eh als eigentlichen Knaller dieses Amps. Ich meine, ordentliches Multiplex, dick und auch stabil zusammengebaut bekommt man (nicht nur in dieser Preisklasse) nicht an jeder Ecke.

Probier den Amp doch einfach mal aus, bzw. bestell ihn Dir. Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht, da geht man ja kein Risiko ein und kann lange genug zu Hause testen...Ich würde aber fast darauf wetten, daß Du ihn nicht zurückschicken würdest.

Man darf natürlich kein HiEnd erwarten, aber was die Kiste raustut, kann man nicht als "ok", oder "geht so" bezeichnen. Das ist einfach gut !

Schönen Gruß
Stefan

PS @rujo :

Du hast einen der Amps, welche zu hohe Spannungen hatte, richtig ? Deshalb wahrscheinlich auch der Röhrenfraß. Meiner ist zwar auch noch "alte" Serie, aber diesbezüglich schon geändert...
« Letzte Änderung: 7.12.2008 18:17 von Deep4 »

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #17 am: 7.12.2008 18:25 »
Hallo Stefan,

Hi-End erwarte ich natürlich nicht (meine jetzigen Amps sind Peavey Classic 30 und Harley Benton GA5, alles andere als Hi-End).
Ich werde den Verstärker bestellen, wenn es ihn wieder bei Streetlife gibt.

Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

*

Offline Deep4

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #18 am: 7.12.2008 18:34 »
Hallo Peter,

ich hatte vor etlichen Jahren auch mal einen Classic 20 (nicht lange, gefiel mir nicht so wirklich). Ich würde aber behaupten, daß der Smart-20 in meinen Ohren besser klingt...Den HB GA5 habe ich auch (zerlegt im Keller liegen  ;D) aber da fehlen einfach die Höhen, trotz anderer Speaker etc.

Die jetzige Serie Smart-20 bekommst Du aber auch noch bei Plus, oder ?

Schönen Gruß
Stefan

*

Offline rujo

  • Sr. Member
  • ****
  • 114
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #19 am: 7.12.2008 19:09 »

 Hi Stefan.

Zitat
Du hast einen der Amps, welche zu hohe Spannungen hatte, richtig ? Deshalb wahrscheinlich auch der Röhrenfraß. Meiner ist zwar auch noch "alte" Serie, aber diesbezüglich schon geändert...

Ja das war so, ist wie gesagt nun auch erledigt.
Meinen hab ich im Frühjahr gekauft, war eher so als Versuch gedacht, und für damals 179 Eu konnte man nichts falsch machen.

Zur Wärmeentwicklung; ich hatte überlegt bei Dirk ein Marshall Lüftungsgitter zu kaufen und es
oben vor den Griff zu montieren.  Mal sehen vieleicht mache ich das noch, aber nach der Reparatur
hält sich das in Grenzen mit der Hitze. Er läuft hier manchesmal 3-4 Std ohne murren am Stück.

Bin mal gespannt wie die neue Serie wird, soll ja mitte Dez. eindrudelen.

 Gruß, Rujo

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #20 am: 7.12.2008 20:19 »
Hallo Stefan,

ich hatte vor etlichen Jahren auch mal einen Classic 20 (nicht lange, gefiel mir nicht so wirklich). Ich würde aber behaupten, daß der Smart-20 in meinen Ohren besser klingt...

Über eine vernüftige Box gefällt mir der Classic 30 (den 20er kenne ich nicht) sogar ausgesprochen gut. Das Combogehäuse klingt wie geschrieben mMn aber sehr bescheiden.


Zitat
Den HB GA5 habe ich auch (zerlegt im Keller liegen  ;D) aber da fehlen einfach die Höhen, trotz anderer Speaker etc.

Ich habe das Topteil mit einer Box von Dirk. Der Amp ist außerdem modifiziert, und nun gefällt er mir sehr gut. Im Originalzustand war er mir aber auch zu muffig.


Zitat
Die jetzige Serie Smart-20 bekommst Du aber auch noch bei Plus, oder ?

Schon. Aber ich will ja die neue Serie :)

Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #21 am: 26.12.2008 16:32 »
Hier mal ein Vergleich zwischen Celestion G12H-30 und dem verbauten Ding. Ein Schelm, wer da denkt, der Speaker könne aus dem gleichen Werk stammen...Der Speaker klingt im Übrigen tendentiell Richtung Vintage 30 - wenn es nicht sogar einer ist...



Nein - auch wenn sich beide Speaker auf den ersten Blick enorm ähneln, so sind sie doch verschieden und kommen nicht mal aus dem gleichen Werk!

Die grundsätzliche Form und Abmessungen von Korb und Magnet sind identisch, aber...

... die Kontaktpappe ist beim Smart Speaker nur mit einer Niet befestigt.
... die Winkel-Steckkontakte haben unterschiedliche Form.
... die Bohrung in der Mitte der Kontaktplatte fehlt beim Smart Speaker.
... die Membranen haben zwar die gleiche Sickung, aber ist beim Smart Speaker aus getränkter Pappe anstatt aus trockener.

Also IMO keine gleichen Speaker, nicht mal aus der selben Fabrik - was aber nicht ausschliesst, dass sie evtl. doch ähnlich klingen.
Ob dem so ist weiss ich nicht! Habe ich nicht verglichen. Kann nur bestätigen, dass der Smart Speaker für einen 12" Speaker aus einem Billigamp erstaunlich gut klingt!

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Mischko

  • Jr. Member
  • **
  • 11
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #22 am: 10.02.2009 21:35 »
Hallo

die bei Plus haben meinem Kumpel letzte Woche für 219,-  einen "refined by ...." geliefert.

Dachte die haben nur noch Restbestände aus der ersten Serie!  Ob das eine Falschlieferung war?  ;D

Gruss

*

Offline NOS

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #23 am: 10.02.2009 22:46 »
Klar war das 'ne Falschlieferung.

Du könntest Dir langsam mal Gedanken machen, wem Du oder Dein Kumpel die Ocken dafür gibst!

Nämlich 'nem kaputten System von Ausbeutern. Nie Gedanken darüber gemacht? Nie 'nen Song geschreiben? So'n bißchen Lyrics? Immer nur 'verlorene Liebe, Hass, Schnauze voll'?

Aber wie sagt man so schön: 'That's Rock'n'Roll!'

Fuck it NOS

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #24 am: 10.02.2009 23:15 »
Hi NOS,
ZITAT: "Du könntest Dir langsam mal Gedanken machen, wem Du oder Dein Kumpel die Ocken dafür gibst! Nämlich 'nem kaputten System von Ausbeutern. Nie Gedanken darüber gemacht? Nie 'nen Song geschreiben? So'n bißchen Lyrics? Immer nur 'verlorene Liebe, Hass, Schnauze voll'?"

Harald S. hat es ja vor längerer Zeit schon gesagt: "Das ist unser Beitrag zur Verringerung der Kinderarbeitslosigkeit"  :devil:

In diesem Sinne

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #25 am: 11.02.2009 04:49 »
Harald S. hat es ja vor längerer Zeit schon gesagt: "Das ist unser Beitrag zur Verringerung der Kinderarbeitslosigkeit"  :devil:

Wieso? Ferschdeh ich nich  :-\
Arbeiten bei Plus auch Kinder  ::)


Nee, ma Spass (oder Butter?) bei de Fische!

In der Company, wo die Smart usw. Produkte produziert werden arbeiten definitiv keine Kinder!
Diese Company heuert 3 Mal jährlich neue Leute aus den Provinzen Chinas an, die dann jeweils für vier Monate dort arbeiten, leben, schlafen und wohnen - in firmeneigenen Unterkünften. Und alle paar Monate wird die kpl. produzierende Belegschaft (nicht die Capos!) ausgetauscht und die nächste produzierende Crew angelernt.
Es sind zwar überwiegend junge Leute um die 20-25 Jahre - und auch wenn Chinesen in diesem Alter manchmal noch aussehen wie Kinder... so sind sie aber dennoch keine mehr  ;)

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #26 am: 11.02.2009 08:39 »
Hi Larry,

wenn die produzierende Belegschaft 3x jährlich gewechselt wird, dann gibt es bei den Geräten pro Jahr auch drei unterschiedliche Verarbeitungsqualitäten. Die Chinesen halten wohl nicht viel von einer festen, gut eingearbeiteten Belegschaft? Das würde die Qualität der Geräte doch auf jeden Fall erhöhen, zumal die End- und Qualitätskontrolle in diesem Werk ja sehr stiefmütterlich behandelt wird.
Das haben die Smarts und natürlich auch die Hearley-Bentons in der Vergangenheit ja sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Bin sehr gespannt was Du berichtest, wenn Du demnächst von Deinem China- Ausflug zurück kommst!

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.654
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #27 am: 11.02.2009 09:45 »
Hi Jacob,

vergiß es das Leute dort länger arbeiten, denn die verdienen in den 3-4 Monaten soviel Geld wie sie sonst in ein paar Jahren machen und dann kehren sie zurück zu ihren Feldern und sind wieder ganz einfach Bauern bis die Kohle wieder alle ist. Da diese Leute teilweise von sehr weit her kommen ist es schwierig sie auf dauer zu halten, Familie und Herkunft zählt in der chinesischen Provinz noch...

just my 2c

bluesfreak  8)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #28 am: 11.02.2009 11:14 »
Hi bluesfreak,

demnach gibt es wohl in der Umgebung des Werkes (vielleicht liegt es ja in einer Wüste?  ;D ) keine Menschen, die man fest und dauerhaft einstellen könnte (oder möchte).
Na ja, was bei uns die Zeit-/Leiharbeiter sind, sind in China halt die Wanderarbeiter  :angel:

Gruß

Jacob

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
« Antwort #29 am: 11.02.2009 19:57 »
demnach gibt es wohl in der Umgebung des Werkes (vielleicht liegt es ja in einer Wüste?  ;D ) keine Menschen, die man fest und dauerhaft...

Wüste ist richtig! Steinwüste, um konkret zu sein. In einem Industriegebiet am Rande Pekings, um noch konkreter zu sein  ;)

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery