Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Defekte Schwingspule mit vertretbarem Aufwand reparierbar?

  • 4 Antworten
  • 3164 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Hallo Forum,

ich habe hier einen toten 2 Jahre alten Jensen (P12Q) liegen. Anscheinend ist die Schwingspule (oder die Zuleitung dorthin) kaputt, ich messe keinen Gleicstromwiderstand mehr.

Nun ist das ja ein relativ günstiger LS; ist so ein Defekt mit vertretbarem Aufwand reparierbar, oder (was ich im Moment gerade für wahrscheinlicher halte) muss ich mich ein paar Tage ärgern und dann 'nen neuen kaufen?

Expertenmeinungen dazu?  ;D
« Letzte Änderung: 14.12.2008 22:19 von NilsH »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Hallo,

wichtig wäre zu wissen, was genau kaputt ist, dann kann man mehr sagen.
Die Teile selbst sind noch nicht mal so teuer, aber ggf. das benötigte Zubehör.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
tja, was genau defekt ist, kann ich nicht sagen. Optisch ist alles in Ordnung, es ist mit (meinem) bloßen Auge nicht wirklich etwas zu erkennen, z.B. ob sich die Zuleitung gelöst hat oder sowas.

Ärgerlich.

EDIT: Ich hab mich mal intensiv nach (kostenkünstigen) Alternativen für meine 2x12er umgesehen, weil ich eigentlich etwas mehr "Dampf" in meiner Box haben möchte (die Jensen sind ja relativ leise LS - deshalb hatte ich u.a. auch die 1x15-Variante mit EVM15L in Betracht gezogen). Unter anderem erscheint mir der Eminence Swamp Thang recht attraktiv. Im Shop wird der nur als 8 Ohm geführt, ist die 16-Ohm-Variante auch erhältlich?
« Letzte Änderung: 15.12.2008 01:15 von NilsH »

*

Offline marone

  • Full Member
  • ***
  • 33
Hallo, ich habe das selbe Problem mit einem Jensen P12R. Kann man da etwas machen?

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Hallo,
es gibt Betriebe, die tauschen die Schwingspule aus.
Kostet schätzungsweise ab 40,-€ aufwärts.....
Dazu müsstest Du mal intensiv mit Google ins Gefecht gehen.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!