Hey Jungs, danke für die vielen anerkennende Worte!
Das freut mich nicht nur ausserordentlich, sondern motiviert mich zusätzlich noch zu meinen weiteren bereits geplanten 'Schandtaten' in der nahen Zukunft (im Kopf ist alles schon fertig
) und bestätigt mir ausserdem in meiner Überzeugung, dass ich mit meinem Perfektionswahn ob eurer positiven Resonanz darauf vielleicht zwar zu der 'skurrilen Typen', aber dennoch nicht zu den 'geistig entrückten' und an ihrer Zeit vorbei lebenden Zeitgenossen gehören kann
Ja, letzteres höre ich gelegentlich immer wieder mal von Menschen, die zumeist begleitet von schnelllebigen Produkten ihr (schnelllebiges) Leben leben und bei 'Waren' eher die Philosophie vertreten, dass diese auf der Basis von "extrem kostenorientiertem Materialeinkauf und optimal rationalisierten Fertigungstechniken" zu produzieren sind - und weiter tönen: "Wennse kaputt gehen, dann schmeiss' mer se halt weg und kaufen gleich morgen was neues..."
Mögen diese Leute glücklich werden mit dieser Lebenseinstellung - ich baue da lieber Geräte nach 'meiner Philosophie'! Geräte, die nicht nur dauerhaft hübsch anzusehen, sondern auch robust und zuverlässig sind und dem Besitzer ein Leben ungetrübte Freude bereiten.
Und ja, es gibt Neuigkeiten von der Front:
Der Preamp ist fertig!Ich hatte die Nacht von Freitag auf Samstag daran durchgearbeitet, hatte quasi 'Blut geleckt' und konnte einfach nimmer davon ablassen
Einige unter euch können das sicher verstehen
Am Samstag exakt um 'high noon' dann in den Return eines DINO eingesteckt, Stromkabel rein, Netzschalter umgelegt...
... und der Preamp funktionierte auf Anhieb ohne irgend ein Problem! Selbst die Röhrenspannungen waren alle genau 'dort', wohin ich sie vorberechnet hatte!
Nicht mal ein einziger Widerstand war zu tauschen... und das Teil klingt gnadenlos geil
Ein durch und durch schmatzig, glockig süffiger aber dennoch sehr differenzierter Cleansound, der obenraus strahlt und funkelt, als gälte es, die Aliens auf die Erde aufmerksam zu machen!
Ich wollte gar nimmer weg von diesem Sound - und das, obwohl ich so wahnsinnig neugierig auf "den anderen Sound" war...
"Pure Bliss" war kein Fehlgriff für dessen Bezeichnung - es ist schlichtweg ein himmlischer Sound, an dem sich nun messen kann, was sich im Cleanbereich Rang und Namen errungen hat
Ja - aber dann irgendwann doch umgeschalten in den
neuen 'Jon Schaffer Killersound' - und...
... oh Gott! Gnade!!! Leck mich am Arm, ist der brutal drückend, bissig aggressiv und dennoch extrem kompakt, dicht und konkret in seiner Soundentfaltung ausgefallen! Ich war fassungslos
Fassungslos vor Entzücken. Hatte ich doch 'vorher' auch nicht konkret gewusst, WAS da auf mich zukommt. Habe diesen Sound einfach auf der Basis des DINO British HotRod Sounds weiterentwickelt und hier erstmals realisiert... Dieser Sound hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Garantiert untauglich, um damit Blues zu spielen, aber dieser Sound ist 'Die Granate' im Heavysound-Bereich, ein 'Höllensound', der seiner Bezeichnung "Pure Evil" mehr als nur gerecht wird - insbesondere dann, wenn der erste der beiden Miniswitches (Grind) nach oben bewegt wird! Dieser Sound ist Benchmark! Punkt!
Sorry dafür, falls obiges etwas sehr selbstüberzeugt oder arrogant klingen sollte, aber selbst ich mit meinen extrem hohen Anforderungen an Soundgüte bin schlichtweg überwältigt von dem Ergebnis - bin einfach hin & weg, fix & alle und brauchte ziemlich lange, bis ich meinen Mund wieder schliessen konnte...
Kommt doch alle schnell mal hier bei mir vorbei und greift selber in die Saiten! Hey, das wird ein Fest
Und jetzt bin ich natürlich gespannt, was Jon Schaffer himself zu diesen Sounds sagen wird, nachdem ich ihm kommenden Dienstag in Wien diesen Preamp überreicht habe und nachdem er ihn im Rahmen des dortigen Soundchecks ausgiebig gecheckt hat! Ob er mir anschliessend die Füsse küssen wird
Wer weiss, aber vielleicht nimmt er ihn selbst dann mit auf Tour, auch wenn er seine DINO Armada dabei hat - um einfach über den Preamp in seine DINO's hinein den noch überzeugenderen Sound zu haben? Ich traue dem das zu, der ist ebenso 'verrückt' in Soundbelangen und ohnehin ein unheilbarer Gearhead mit inzwischen annähernd 50 verschiedensten Tubeamps 'in his studio at home'
Naja, wie ging's weiter bei mir am gestrigen Samstag Nachmittag? Während des ca. 2-stündigen Testdrives des Preamps waren übrigens jegliche von der durchgearbeiteten Nacht herrührende Restmüdigkeit oder Erschöpfungsanflüge völlig verflogen! Ob dieser Preamp eine Droge ist?
Und nachdem nachmittags die Wintersonne meine Terrasse noch immer bestrahlte, ging ich kurzerhand mit dem Teil hinaus und habe endlich mal 'n paar ordentliche Fotos davon mit Tageslichtgüte gemacht. Fotos auf'm PC abgespeichert und mich dann glücklich, zufrieden aber erschöpft einfach 'n paar Stunden abgelegt - bis mich meine Frau mit dem Abendessensduft in ihrer Schürze haftend wieder geweckt hat.
Im Verlauf des morgigen (sonntäglichen) Nachmittags (gleich nach der Kirche
) werde ich die neuen Fotos a bisserl nachbearbeiten (meine 'Top-Secrets' vertuschen, usw.
) und anschliessend endlich mal hier Fotos vom kpl. fertiggestellten Preamp einstellen. Vielleicht noch 'n paar Detailfotos bzgl. VDE & Betriebssicherheit dazu - mal schau'n, ob ich morgen schon lustig genug dazu bin
Am Montag werde ich den Preamp dann mal unter seinen ihm 'eigentlich' zugedachten Einsatzbedingungen testen, was heisst, diesen mal in den Return eines Marshall DSL, TSL, JVM, usw. spielen - auch um zu sehen, in wie weit die Endstufen dieser Amps der Endstufe eines DINO939 das Wasser reichen können.
Und am Dienstag fahre ich zur Iced Earth Show nach Wien, wo ich mich dann (wirklich schweren Herzens) von diesem aussergewöhnlich gut klingenden Teil trennen muss - aber unmittelbar nach meiner Rückkehr werde ich mit dem Bau der Serial No 002, meinem persönlichen J.S. Signature Preamp beginnen. Alles andere muss dann eben mal noch 'ne Weile länger warten, aber ich selbst muss so schnell wie irgend möglich auch solch ein Teil haben
Ferner habe ich mir überlegt, die Serial No 003 davon dann quasi zum 'Wandergerät' zu ernennen, das dann jeweils für 2-3 Wochen in verschiedenen ausgewählten Musikgeschäften der Republik zum Antesten bereitstehen wird. Obwohl's zur Zeit absolut keine 'Preamp-Zeit' mehr ist... aber ich glaube, das Ding wird ein Renner und läutet vielleicht zumindest hier in Deutschland die Preamp-Zeit erneut ein? Schau' mer amol
Habet euch gewohlsam (oder so ähnlich)!
Larry