Hallo allerseits,
mal `nen Zwischenbericht:
Habe kürzlich T-bones in den Screamer eingebaut und endlich die Möglichkeit zum Test gehabt.
Der Screamer war wie verwandelt. Er klingt viel röhriger, sehr dynamisch, im Clean-Kanal (14h bis Anschlag) kann man nun angezerrt (dezent / in Richtung Texas Blues) richtig Kante geben, bei Bedarf an der Klampfe runter regeln in Richtung clean. Klang alles richtig toll. Clean mit entsprechender Lautstärke war der Sound immer noch „dreckig“. Für ca. 8 Watt es ging schon richtig laut. Durchsetzungskraft in der Band muß sich noch zeigen…
Im Lead-Kanal habe ich letztlich die von Richard (Gruß!) genannte Einstellung favorisiert. Klang war dann auch ok und brauchbar. Allerdings war nun der Presence-Schalter zur Regulierung der Endstufen-Höhen außer Funktion!?
Insgesamt war der Amp wie ausgewechselt (der Sound wirklich satt und geil), es fiel mir echt schwer mit dem Spielen aufzuhören.
Ich hatte den Eindruck, dass die Vorstufenröhren nun besser mit den EL84 harmonieren. Nervig kratzige Höhen waren natürlich immer noch vorhanden, davon abgesehen machte der G12K-85 auch gut Druck.
Soweit schön schon.
Heute nun habe ich probeweise den G12H30 eingebaut. Nur testen kann ich ihn nicht. Nach meinem Tests gestern habe ich den Screamer heute nach Speakertausch das erste Mal eingeschaltet und nun brutzelt der Amp munter vor sich hin, sobald Stand By ausgeschaltet ist und zwar auf beiden Kanälen, auch ohne Eingangssignal …shit, zwischendurch mal 1 Pfeifen.
Getestet gestern habe ich ca. 1 Std. mit ¾ bis Anschlag Endstufensättigung. Sollten sich jetzt schon die Röhren verabschiedet haben? (Kann ich mir nicht vorstellen)
Rat tut Not, wäre toll wenn mir jemand einen Tipp gibt was geschehen sein könnte!?
Eigentlich wollte ich `ne Erfolgsstory schreiben…
Grüße
wie waldi