Hallo Leute.
Danke für das Lob da macht das arbeiten ja gleich doppelt so viel Spaß
Also ich hab mich mit dem Schreiner erstma aufn 10er geeinigt wird aber wahrscheinlich weniger (der is ganz lustig drauf und mit armen Studenten hat der bestimmt Mitleid
) Ne Oberfräse hätt ich mir auch gekauft für die 35 oder 40 eus aber das günstigste was ich gefunden hab waren 40 für die Fräse OHNE die passenden Fräsköpfe. Und bei den Fräsköpfen legt man für einen 12mm Abrundfräser z.B. auch gut und gerne 50eus hin
Und das is mir einfach zu viel. Wenn mla n günstiges Angebot kommt hol ich mir auch eine aber für das Geld nich. Das gleiche Problem hatt ich ja auch mit dem Chassis. Schäl- oder Stufenbohrer kosten auch ne Stange Geld und welche die auch die 35mm für die Becherelkos machen muss man erstma finden.
Zum Holz: Darüber hab ich mir auch lange Gedanken gemacht, aber ich denke nicht das es da keine großen Probleme geben wird. Wenn ich beide Boxen nutze wie es auch gedacht ist, verarbeiten die Speaker pro Box 25W, alleine max. 50W wenn mans denn ausreizt. Ich weiß das hat sicherlich kaum Aussagekraft aber darüber muss man sich ja mal n Kopp machen. Auch viele 1*12er hier aus dem Shop haben "nur" eine 12mm Schallwand, und die haltens ja auch aus. Wären die Boxen größer geworden, bzw. wären mehr Speaker drin , z.B. 2*10, dann hätt ich auch 15er genommen, aber so wird das schon halten mit 16 Schrauben + verleimt. Außerdem isses auch ne Gewichtsfrage. Für den Rest wollt ich ja auch 15mm nehmen aber der Baumarkt hatte es nich da und hat mir halt das 18er zum gleichen Preis geboten
Nunja nu sind se wenigstens außenrum "build to last"
Wenn es doch zu Problemen kommen sollte dann steht mir wohl eine mittelprächtige Umbauarbeit ins Haus. Aber hat damit schonmal jemand Probleme gehabt? Hab dazu noch nix lesen können.
Gruß Frank