Moin,
also bei den Endstufenröhren gehe ich voll mit und bei den Vorstufenröhren weiß ich jetzt garnicht hundertpro was ich jetzt überhaupt eingebaut habe, ich glaube vorwiegend Sovtek und die ersten Röhre könnte auch eine Chinaröhre sein, ich glaube mir ist da mal was kaputt gegangen und ich habe irgendwas eingebaut, was gerade rumlag, klingt aber gut.. Da matscht nix und es sind alle Frequenzen da. Und die Endstufenröhren halten auch schon ´ne Weile und machen ihr Ding. Bei den Vorstufenröhren kann man ja eh immer ein wenig rumexperimentieren.. Falls es dich interessiert, kann ich ja mal nach den Vorstufenröhren schauen und es hier schreiben.. Habe übrigens die ersten Ausgabe vom 5150, war noch ein leicht marodes Messemodell mit Plastikröhrensockeln. Aber dafür wenigstens etwas günstiger (1800 DM). Ein Röhrensockel ist wenigstens schon mal auf Keramik umgebaut, da hatte ich immer Endröhrenaussetzer. Was für eine Box hast du dran? Das ist ja für den Sound auch nicht gerade unwichtig. Ich habe da bei mir in die Marshallbox (4x12) einfach mal einen Celestion Rivera GT 12-85 (8 Ohm) eingebaut, der ist auf alle Fälle schön knackig und kann ordentlich Leistung vertragen. Der verrichtet momentan die Hauptarbeit und 2 GT 75 (16 Ohm) laufen dann ein wenig mit, einen GT 75 habe ich abgeklemmt.
Gruß..