jo ok, danke.
mir ist beim Windsor-trafo die thermosicherung in der primärspule durchgeheizt, die hab ich zwischenzeitlich überbrückt.
da mir aber das ständige auf trafotemperatur aufpassen, leid war hab ich den Hammond HX290 eingebaut. der sollte bis auf bias passen.
hab mir das mit dem Widerstand schin gedacht: deshalb ha ich den R20 von 15k auf 22k getauscht und ein 25k statt 10Poti eingebaut. Im Spice hätte das dann ca gleiche spannungs werte gebracht (26-33VOrg auf 25-40V umbau - je nach potistellung).
Leider steigt der BiasStrom jetzt ziemlich rasch auf 400mA an und der POTI scheint keinen enfluß mehr zu haben. (-> wird wohl wiedermal ein Röhrentausch werden)
wär super wenn du mal deine Spannung zwischen P24 & dem BIAS-Spannungs testpunkt mal posten könntest.
Ich hab verpasst das vorher bei mir auszumessen, ich hab nur den trafo ausgang gemessen und der stand auf 77-78VAC. (anscheinend lern ich dass nie
)
naja zur not könnt ich ja die BIAS versorgung vom 2203 auf einer print-platte nachbauen, nur ist mir beim 2203 aufgefallen dass dort auch die Bremsgitter auf masse liegen und beim windsor sind sie mit 10k (R15, 16, 17 & 18) an BIAS gekoppelt -inwieweit sollt ich die beim nachrechnen beachten?
naja zu meinen letzten Mods gehören der umbau auf LongTailed-Pair (siehe anhang)