Hallo Kai,
erst einmal Danke für die Links, leider ist alles in Englisch, da muss ich mich auch wieder erst einmal richtig durchwühlen.
Beim Netztrafo war für mich wichtig, dass die 300V Ausgangsspannung da sind, damit ich da schon einmal keine Probleme habe.
Der Trafo im TT66 Projekt hat 98Watt mit einer Leistung von 100mA, meiner hat 243Watt und eine Leistung von 250mA.
Das reicht doch hoffentlich, oder? Ich werde aus den Datenblättern der Röhren nicht richtig schlau.
Mein Layout (Chassis):
Ich bin mit der Positionierung der Transformatoren und Röhren angefangen, das sollte und sieht auch toll aus.
Mein Layout (Lötleiste)
Da habe ich eigentlich nur darauf geachtet, dass ich da nicht allzu viele Brücken brauche.
Das war wohl mein erster Fehler, wie ich jetzt weiß.
Ich werde beim linken Kanal darauf achten wenig überschneidungen zu haben und die Bauteile so anordnen, dass der Weg zu den
Röhren möglichst kurz ist. Ganz so wie in dem letzten Link von Dir gezeigt, werde ich das wohl nicht hinbekommen, dann bräuchte
ich ja wirklich ein neues Gehäuse. Aber ich habe auch schon "unschönere" Layouts im Internet gesehn, aber OK, Versuch macht Klug.
Ich habe auch gelesen, dass man gewisse Widerstände direkt am Röhrensockel löten sollte, bei mir wären das dann R21 und R27,
das werde ich jetzt erst einmal machen, irgendwie werde ich das Brummen ja wohl wegbekommen.....
Gruß,
Thorsten