Servus,
zur "Arbeit" wo auch immer hab ich in meinem vorhergehenden Beitrag noch mal das Wesentliche unterstrichen und fett gedruckt.
Unsere Arbeit wird leider auch für Dinge missbraucht, die wir als Menschen im Humanismus niemals akzeptieren würden.
Uns geht es nicht anders als unseren Eltern bzw. Voreltern im Vorregime.
Die Geschichte wird uns als Täter verurteilen, da wir nur im Sessel saßen und tatenlos rumgähnten!
Was Guttenberg als Wahrung der wirtschaftlichen Interessen und deren Sicherung per Militär nennt, bedeutet Raub.
Ich weiß immer noch nicht, warum der zunächst völlig planlose Minister, der im wirklichen Krieg gar keine Befehlsmacht mehr hätte, so beliebt ist.
Wollen denn viele seinen Krieg weil die Nachrichten eh auf wirtschaftlichen und finanziellen Untergang hindeuten?
Es müssen aber wohl eher die wenigen sein, die am Krieg gar noch verdienen!
Die Mehrheit wird auch noch mit seichter Information beeinflusst.
Das hat aber mit dem Überlebenswillen der grundsätzlich vernünftigen Mehrheit nichts zu tun und drückt die Undemokratie unserer Scheindemokratie aus.
Jetzt kommen noch Schreckensmeldungen bevorstehender Anschläge hinzu.
Lass mal einen Anschlag sein, wird ein Krieg weiter zu begründen sein...wie bei 9/11...da kommt die Wut!
(Ich würde beim Anschlag auf den Bundestag im ehemaligen Reichstagsgebäude mit den Achseln zucken, da ich eh Frankfurt für das Original halte.)
Hinzu kommt noch ein Verdummungsprogramm für die unproduktiven Plebs, die gerne mal was Machtvolles hören:
"Rache!"
Ich weiß gar nicht, wie ein demokratisches, amerikanisches Volk nach Anschlag auf mehrere ihrer Einrichtungen darauf kommt, ohne Kriegserklärung gleich zwei Völker anzugreifen.
Nebenbei nimmt die gleiche Nation uns noch mit, ohne uns bisher einen Friedensvertrag angeboten zu haben.
Irgendwas passt hier nicht...aber vielleicht bin ich einfach zu förmlich!
Spätestens nach langer Jahre redlicher Arbeit sah ich die Zeche der Mitnahme: es ist unglaublich, was es kostet, über 5 Jahre ein Volk von mehreren 100 Mio. Einwohnern gut auskömmlich im Krieg zu halten!
Derzeit schicken wir uns den schwarzen Peter immer gegenseitig jenseits des Atlantiks...irgendwann wird uns China ob der falschen Noten umarmen und wir werden incl. China lustig weitermachen wie bisher.
Gold soll ja auch noch eine stabilisiernde Rolle spielen, obwohl jeder weiss, dass Gold mehrfach ein Verbrauchsmetall ist.
Das scheint eher Parole, um noch irgendwelche Wertigkeiten als letzten Rettungsanker zu nennen.
Ich weiss jetzt nicht mehr wie der Indianer hieß...jedenfalls wies er bereits vor etlichen Jahren darauf hin, dass man Gold nicht essen kann...wo er Recht hat, da hat er Recht!
Schönen Gruß
Woifi
PS: ich bin ein Freund von Rio Reiser und bestätige seine These, die ihm die Wirtschaft als ihr Alibi zugestand: "Alles Lüge!"
Wir sind am Ende einer insbesondere jüdisch geprägten Kultur, die nichts anderes will, als den Felsendom zu zermalmen und den Tempel wieder aufzubauen...wenn ich es nicht sehen würde, würde ich es nicht glauben..es ist unglaublich, so sehr an seinem Glauben zu hängen und dabei unseliges Leid auszulösen...der Papst hat jetzt Kondome erlaubt...gebt euch mal nen Ruck und erlaubt den Felsendom...vielleicht erlauben dann Islami auch mehr Freiheit für alle...am Ende finden wir uns eh alle wieder zusammen und fragen uns vor Gott und damit uns, was das alles sollte!
Ich wundere mich nicht, warum in Südamerika gar manche Urbevölkerung wieder ihren Natur nachgeht...Arbeiten um zu Leben...ohne Großziele über weite Strecken hinweg...alles andere ist manchmal zu teuer und auf Dauer gar nicht aufrechterhaltbar...wenn`s geht...gehts...eine Frage der Entwicklung...aber sicher nicht über dubios finanzierte Zentralpolitik, die andere Ziele verfolgt...z.B. Tempel bauen auf fremden Grund!
Im Übrigen halte ich es für Feigheit und auch ungerecht, sich vertreiben zu lassen und dann per großem Hammer die Verbliebenen, die eher mal nicht nicht die Vertreiber waren, zu vertreiben.
Es scheint mir fast schon Schuld am eigenen Volk bei Aufwiegelung der Weltbevölkerung...wenn mir ein einzelner über den Weg käme und ich über ihn richten müsste, würde ich sagen: lebenslänglich, da Verbrechen gegen die Menschlichkeit!
Um noch einmal auf die Arbeit zurückzukommen: wir werden tagtäglich beeinflusst, durch unsere Arbeit Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu ermöglichen!
Wenn wir uns dagegen nicht wehren, haben wir ebenso lebenslänglich verdient!
Ich jedenfalls brauch keinen Tempel, der mir bewusst macht, dass das Leben ein ständiger Ausgleich meiner und der Interessen des Anderen bedeutet.
Im Übrigen halte ich die Arbeit hinsichtlich Waffenproduktion menschen- und geldvernichtend.
Wie sinnvoll unsere Arbeit im Gesamtsystem ist, muss jetzt jeder für sich selbst beurteilen ...insbesondere denke ich an die Kurdenvernichtung seinerzeit im Irak per Giftgas, die halt per Deutschland möglich war!
Ich dachte damals augenblicklich, dass ein deutscher Verkäufer hierfür Provisionen erhielt und sich abends glücklich der Familie zuwendete.