Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Banana Boost

  • 3 Antworten
  • 2990 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Marcel.B

  • Full Member
  • ***
  • 36
  • ... one louder
Banana Boost
« am: 18.04.2009 13:15 »
Hallo zusammen.

Ich hab da mal ne kurze Frage zum Banana-Boost. Bei mir verzerrt er recht viel (ist vom Klang her eine ziemlich kaputte Verzerrung). Normal soll er das Signal ja nur verstärken bzw leicht "anröhren". Hat jeman vielleicht nen spontanen Einfall woran sowas liegen kann?

Folgende Infos noch: Der Booster brummt auch aber die Passende Stromversorgung ist schon bestellt. Der Bypass funktioniert, das LED leuchtet wenn der Booster Aktiv ist, das Poti funktioniert. Ich meine ich hätte alles richtig angeschlossen (ist das erste mal dass ich was nach nem Schaltplan gebaut habe).

Grüße

Marcel
This one goes to eleven...

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Banana Boost
« Antwort #1 am: 18.04.2009 14:01 »
Hi,

in der Tat soll der Booster nicht verzerren. Welche Spannungsversorgung hast Du bestellt ? Ich hoffe die von uns, dann damit funktioniert es auf alle Fälle. Ein Praktikant hat diese Woche nochmals den Booster nachgebaut mit unserer Standard-Spannungsversorgung für die 12V-Teilchen und das ist absolut brummfrei.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Marcel.B

  • Full Member
  • ***
  • 36
  • ... one louder
Re: Banana Boost
« Antwort #2 am: 18.04.2009 16:40 »
Danke für die schnelle Antwort.

Jap, hab Eure bestellt. Muß Euer Gleichrichterbausatz eigentlich auch da rein wenn man den Booster mit 12V betreibt? Vielleicht ist das ja der Grund für die starke Verzerrung.

Gibt es eigentlich ein paar empfehlenswerte Bücher (für absolute Anfänger die mit Elektrizität noch nicht viel zu tun hatten) die sich mit der Thematik Röhre auseinandersetzen?

Grüße
Marcel
This one goes to eleven...

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Banana Boost
« Antwort #3 am: 18.04.2009 17:54 »
Jap, hab Eure bestellt. Muß Euer Gleichrichterbausatz eigentlich auch da rein wenn man den Booster mit 12V betreibt? Vielleicht ist das ja der Grund für die starke Verzerrung.

Es ist möglich, dass die Spannungsversorgung nicht OK ist und das Problem mit dem Gleichrichter und dem passenden Natztrafo (der hoffentlich vorhanden oder auch mit bestellt wurde) gelöst wird, es ist aber auch möglich, dass noch ein Fehler vorhanden ist. Aber solange keine klare Aussage über die Qualität der Versorgungsspannung getroffen werden kann, sind das alles Vermutungen und der Booster sollte auf alle Fälle mit 12,6 V betrieben werdenn, denn dann arbeitet die Heizung aus stabil und Zuverlässig.

Gibt es eigentlich ein paar empfehlenswerte Bücher (für absolute Anfänger die mit Elektrizität noch nicht viel zu tun hatten) die sich mit der Thematik Röhre auseinandersetzen?

Die Frage muss ich weiter geben.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.