Hi Ed,
Du liegst schon richtig, Dein Austauschtrafo hat einen center-tap, der im Originaltrafo nicht vorhanden ist. Siehe auch das Bild mit dem Originaltrafo, da gibt es nur zwei grüne Kabel, wovon eines auf Masse geht.
Hi!
Ich hätte jetzt gesagt, Green/Yellow nach Gnd (Center-tap), und die Grünen an die Heizungspins der Röhren, davor halt einmal noch für die Pilot-Lampe abgezweigt, aber nicht in Reihe.
Gruß Jogi
Das geht hier erstmal so nicht!
Das liegt daran, dass der brown-face noch das alte Röhrenheizungssystem hat, bei dem eine Leitung über die Masse geführt wird. Das hat den Nachteil, dass 6V Wechselspannung der Heizung auf die Kathode eintstreut, d.h. es brummt.
Das hat man später dahingehend geändert, indem man die 6V Wechselspannung mittels center-tap "um die Masse herumschwingen" läßt, d.h. +/- 3,15 V. Gegenüber der Kathode neutralisiert sich das, d.h. der Brumm ist reduziert.
Ergo: Originalanschluss ist ein Ende auf Masse, das andere an die Lampe.
Falls Du weiter modifizeren willst (Brummreduzierung), was aber einen größeren Eingriff in den Verstärker bedeutet als ursprünglich vorgehabt, dann müsstest Du mit 2 verdrillten grünen Kabeln die Röhren parallel anfahren und den grün/gelb center-pin auf Masse legen. Davon würde ich aber abraten, da Du wohl nicht so drin steckst in der Röhrentechnik und man leicht was ruinieren kann an dem guten Stück, was dann nicht mehr so rückgängig zu machen ist.
Oldtimer bleibt Oldtimer!
Grüße
Stephan
Nachtrag: Erst die Sicherung, dann der Schalter (falls Schalter kurzschließt, fliegt die Sicherung, andersrum nicht!)