Eine Step-by-Step Anleitung wäre für mich schon sehr sinnvoll, da ich mir generell Gedanken mache, was ich da durchzuführen habe, da ich es auch immer verstehen möchte.
Aber trotzdem, möchte ich die Anregung zur Diskussion aufnehmen und meine bisherigen Überlegungen hier auflisten:
(1)
Da allgemein die Mercury Transformatoren als sehr gut befunden werden, habe ich mich trotz des hohen Preises für einen Mercury PT FBPP/240 entschieden. Dieser sollte ein original Replacement-PT für den Princeton mit 230V sein.
(2)
Das original Schema
würde ich primärseitig wie nachfolgend ändern:
Sekundärseitig sollte meiner Meinung nach die Verkabelung 1:1 mit dem Mercury möglich sein. Verdrahtungspläne oder Farbcodierungen habe ich für den Mercury-PT leider keine finden können.
(3)
Falls notwendig (evtl. auch auf alle Fälle) würde ich den Becher-Netz-Elko (3x20MF) durch 3 St. Elektrolyt axial Kondensatoren JJ 30MF-500V ersetzen (30MF werden auch im Schema des Amps angegeben, in meinem Amp ist wie genannt ein Becher-Elko mit 3x20MF verbaut)
Das wär's aus meiner Sicht erst mal.
Hier noch zwei Bilder vom Chassis im Bereich des Netztrafos:
Natürlich sollte der Amp nach den Änderungen auch den aktuellen VDE-Anforderungen gerecht werden!
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar!
Wenn mir jemand eine Bezugsquelle für Mercury Transformatoren in Europa nennen könnte wäre das auch nicht schlecht!
Gruß
Ed