Schliess doch mal spasseshalber R7 kurz, nur so als Gag.
Jepp, dann kann ich zwischen mehr oder weniger Muff wählen
, also hat sich nur der Einstellbereich geändert.
Aber eine effektive Mittenregelung ist das irgendwie nicht. Nun sagt mir nicht, beim passiven gibt es keine wirkliche Mittenregelung, weiß ich selber. Aber ich hab als Vorbild immer den Fender Bassman und da tut der Regler auch was.
Und ich habe mal den Tonestack im A/B Vergleich mit einem Fendertonestack (Auch hier aus dem Shop) verglichen.
Und der Tonstack geht sogar richtig gut. (Wäre das nicht auch eine Option für den Shop? Aber dann bitte mit 16mm Alphas. Die jetzigen sind einfach zu groß.) Zwar wird das Signal um ca 3db (gefühlt) gedämpft, aber dann klingt die Zuckerbox sehr ähnlich wie die Vorstufe von einem Bassman. (Hab mittlerweile neben einen Bassman 135 auch einen TBP-1) Und der Druck bleibt auch weitgehenst erhalten.
Den 700Hz Ton hab ich weg bekommen. Lag tatsächlich an dem etwas zu kleinen Elko. Hab einfach einen 2. 470UF parallel dazu und schon ist Ruhe.
Poties waren falsch angeschlossen. Problem liegt im Layoutplan. Dort sind die auch falsch eingezeichnet.
Ansonsten bin ich mit dem Ergebniss bei 12,6V schon recht zufrieden.
Allerdings geht das nur in einem Instrumenten Eingang. Für Line ist das ganze doch zu hochohmig. Hab allerdings auch noch das mitgelieferte Poti drin. Was kann man denn da anstatt nehmen? 10k ?
Wenn's damit nicht geht, werd ich einen kleinen aktiven OP-Buffer einbauen. Hab noch einen auf Halde liegen.
Und ich bau da noch meinen neuen Deep Schalter ein und teste das einmal. Und natürlich mal die 24V Option.