Erste Erkenntnisse mit >12V.
Es bringt wirklich deutlich mehr Schub. Aber die Spannungsversorgung ist ein Problem.
1. Versuch: 12,6V bleibt 2. Regler mit 25V. Neues Netzteil mit 30V (35,xxxV HP Netzteil). Klingt shcon mal nicht schlecht, aber leider wird der 12V Regler richtig heiß. Klar der muss jetzt fast 20V verfeuern. -> schelchte Idee
2. Delon Kaskade ohne Regler. Funktiniert prima, aber leider sind da jetzt ziemlich viele fiese Nebengeräusche, die vorher nicht da waren. Und die lassen sich mit dem Höhenregler eindämmen -> Also stammen die wohl aus der 1. Stufe.
(1. Versuch mit Delon ging voll in die Hose, weil ich vergessen hatte, das man die beiden Massen dann nicht zusammenschalten darf. War indirekt der Fall, weil der 12V Regler ja am Gehäuse festgeschraubt ist und ich aus Brummgründen, das Gehäuse mit der Masse verbunden habe.)
3. Delon Kaskade mit Regler. Wird schon besser, zumindest ist das Signal des Basses jetzt lauter als die Nebengeräusche.
Um die Gräusche zu beschreiben: Das sind irgendwie ein hochfrequente gleichmäßiges Knistern. Wenn ich's mal schaffe, mach ich mal eine Aufnahme.
Den Kaskadenausgang hab ich zusätzlich mit 3K3 und 220uF gefiltert. Regler ist ein LM317 mit 470 und 8K5. EIngang und UAsgang mit 100nF geblockt, Elko 220u am Eingang.
Ich finde die Idee mit der Delon Kaskade recht charmant. Weil man nur 2 Dioden und 2 Elkos braucht, und man das alte Netzteil weiter verwenden kann. Natürlich ist jetzt eine isolierte Montage des 12V Reglers nötig, aber das ist ja eigentlich kein Problem.
Hat wer Ideen, wie ich den Störungen zu leibe rücken kann?