Hallo ihr zwei,
stimmt schon mit der Einstellung, ist etwas extrem, aber ich finde ein ordentlicher Amp sollte auch bei extremen Einstellungen normal laufen und nicht "kaputt" klingen.
Das mit den Gridstoppern habe ich umgesetzt, die sind nun weiter am Boden, die Anodenzuleitungen kommen nun von oben. Bei offenem Amp fängt das Piepen jetzt erst an wenn man Presence auf über 9 dreht, während alles andere auf 10 steht. Mit Folie drunter ist auch dann Ruhe. Ich bin damit so zufrieden, denn Sound technisch ist der Amp echt klasse. Ich werd heute nachmittag nochmal damit in die Garage gehen und nochmal nen Testlauf unter realen Bedingungen machen.
Vielleicht hängt das ganze auch mit meinem Board Layout zusammen. Dadurch dass die Gridstopper fehlen und ich die 16µF mit aufs Board genommen habe verschiebt sich alles nach links (also wenn man von vorne in den offenen Amp schaut). Dadurch verlängern sich auch einige Kabelwege...
Aber ich denke das ist nicht so wichtig, im Gehäuse ist das Piep-Problem ja voll im Griff und der Sound ist auch super, was will man mehr?
Nochmal herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!
LG
Tim
Kleiner Nachtrag:
Garagen-Testlauf ist abgeschlossen, läuft wie ne 1. Man kann alles auf 10 drehen und hat fast keine Nebengeräusche, total klasse.