Also nochmal die Frage: hat sich jemand die ursprünglichen Zeichnungen angeschaut, etwas damit "gearbeitet" und das grundlegende Konzept verstanden ?
Gruß, Dirk
OK, habe mir die ursprüngliche Zeichnung mal angeschaut, die Durchbrüche ein wenig hin und her geschoben und die Datei hängt dieser Nachricht an.
Des weiteren habe ich "mein Chassis" mal als HPGL exportiert, lässt sich hier nicht anhängen wegen der Dateieindung _plt , bin mir aber mittlerweile selbst ziemlich sicher, dass das (für Deine Zwecke) unbrauchbar ist.
Zu Deinem Konzept, Dirk:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles verstanden habe. Aber glaube, dass es hier darum geht, uns Kunden die Metallschnipseleien zu ersparen. Das ist ja sehr positiv! Wenn es irgendwann um komplette Custom-Chassis geht, wäre das ja mehr als super. Aber auch die Metallbearbeitung an (z.B.) Hammond-Chassis wäre für mich eine enorme Erleicherung, die ich mir sicherlich ein paar Mark kosten lassen würde. Dabei glaube ich aber nicht, dass die Software selbst ein Problem darstellen wird, sondern lediglich die Handhabung der jeweiligen Software durch den jeweiligen User. Ich habe mit Corel dieselben Probleme, die ich auch mit AutoCad oder Inkscpae oder sonstwas haben würde, daher ist mir die Softwarebasis erst einmal egal. Oben schrieb jemand was von "Bibliotheken", ich denke, dass ist das worauf Du hier abzielst, oder? Wenn von jedem Gehäuse hier aus'm Shop 'ne Corel-Vorlage existiert und für jedes Bauteil aus'm Shop ebenfalls, dann wäre das ja für mich nur noch 'ne Sache von "Copy & Paste", ein Wunschchassis zu erstellen. Also ein virtuelle Legobaukasten für Röhrenampchassis.
Oder bin ich jetzt wieder auf dem falschen Pfad?