Hi !
bei der Boogie- 806 fehlen- im Vergleich zum original EV- Bauplan- genau 6 Leisten
Das ist nicht schlimm. Du kann auch den viereckigen Tunnel durch Rohre ersetzen (wurde glaube ich bei späteren Modellen auch so gemacht).
Das Sperrholz sieht auch sehr billig aus, erinnert an das Zeug, das die Chinesen nehmen (ist jedenfalls kein Standard- Birkensperrholz, wie es von Marshall etc. verwendet wird).
Vielleicht hat das ja offiziell "Gewichtsgründe"... ich denke aber eher, daß die Holzwahl auf "Reibachmaximierungsgründen" beruht hat
Ehrlich gesagt finde ich diese ganzen M... Amps und Boxen total überbewertet und auch überteuert. Hier wurden (und werden) zum Teil Gerüchte gestreut die sich in den Köpfen der Musiker sowas von fest eingegraben haben und mehr raus zu bekommen sind.
Du wirst überrascht sein, wie viele der so begehrten Marshall-Boxen aus MDF gebaut sind... aber nun ja, steht halt dann Marshall drauf und schon geht der Preis klar
- ähnliches bei Mesa, nur noch etwas teurer.
Die Jungs und Mädels bei diesen Firmen kochen auch nur mit Wasser und ab einer bestimmten (Firmen)Grösse überwiegt sowieso nur noch die Gewinnmaximierung und da werden dann gerne mal "schlechtere" Bauteile und Materialien verwendet wenn unterm Strich mehr in der Kasse bleibt. Das ist sehr Schade, aber so ist es nun mal und solange der Kunde mit zieht, dann funktioniert das System auch.
Das besagte China-Sperrholz ist von minderer Qualität und eigentlich als Verpackungsmaterial gedacht. Ähnliches gilt für das Kiefernholz, welches bei vielen US-Firmen Verwendung findet. Dies ist auch primär für Verpackungen gedacht und kein Vergleich zu ordentlichem europäischen Kiefer und Fichteholz !!!!
Gruß, Dirk