Moin,
mit der Akustikgitarre meinte ich eigentlich nur nebenbei, dass ich vor einer Woche damit was aufnehmen wollte, aber leider eine Saite weggeflogen ist. Habe aber diesen Dienstag tatsächlich mit jemand anderem ein paar "Schmutzkreativspuren" mit Drums, Gesang und Akustikgitarre zusammen aufgenommen und da habe ich das Teil auch verwendet. Allein schon wegen der Kompressorwirkung ist das für so etwas gut geeignet, falls der Gitarrist mal zu emotional in die Saiten haut. Und das hat er - war aber kein Problem. Aber auch soundtechnisch war das eine Aufwertung, obwohl es bei den Aufnahmen nicht wirklich um Sound ging, nehme das Ganze später mit ´ner "richtigen" Band auf. Mit Impendanzwandler wäre das Ganze sicherlich besser für direkt ins Pult spielen und wie gesagt, das macht Spaß, weil es sich schon wie ein richtiger Amp spielt. Ich habe vorgestern damit etwas für HOCHfELd aufgenommen und habe das relativ cleane Signal, welches vom Booster kam, mit dem neuartigem Vandal (Gitarrenverstärkersimulation) von dem Entwickler Sascha (MAGIX) im PC in einen extrem verzerrten Sound umgewandelt. Also auch da ist der Booster von Vorteil, da man das Signal schon mal gut vorbereitet und nicht mehr ganz so viele "künstliche" Röhren aus dem Rechner nachschalten muss, da reicht dann eine "Röhrenstufe" weniger. Ich kam immer noch nicht zum ausgiebigen Testen der Röhren, habe im Moment andere Sachen zu erledigen, man will das ja auch in Ruhe machen..
So, bis dann, rufe dich mal an.. Gruß, Leiche..