Respekt Martin,
dein begeisterndes Projekt nimmt ja jetzt schon endliche Formen an...wirklich toll deine Aktion!
Hab zwar Dirks Version Mark II schon und bin auch nach eigenen Erfahrungen bei meinem Rappel-Trittbrett wegen eben Dirks Hinweisen zur Isolation vom Boden von der Wirksamkeit seiner Methoden überzeugt.
Hab aber wegen derzeitlicher Umstände nicht die Möglichkeit zum Test.
Test folgt selbstverständlich...sobald ich kann...und hörbares folgt dann ebenso...sogut ich kann.
Freue mich auf dein "flüstendes"
Endergebnis wie auch auf deinen ausführlichen Endbericht!
Weiterhin viel Erfolg!
Schönen Gruß bzw. salut
,
da Woifi
PS: Die einzigen Klage, die ich bisher bei meinem Rappelbrett hatte, war das Mitschwingen des
Snaredrumteppichs letztendlich doch übertragen über den Boden...aber auch etwas über Luft.
Das gibt mir zu denken. Ergo: ich bau nochmal ein Brett unter das Brett...sozusagen einen doppelten
Boden oder/und ich senke per regelbarer Frequnzweiche nochmals die zuführbaren Frequenzen (am Gehäuse
kann ich jetzt nichts mehr machen).
Dieses Ergebnis weist schon darauf hin, dass ein doppelter Boden oder gar eine doppelte Box mit Box in der
doppelten Box niemals falsch ist!
Es deutet auch darauf hin, dass bei meinem Rappeltrittbrett nicht nur Körperschall eine Rolle spielt.
Deshalb werde ich es ein letztes mal öffnen und es auch noch mit Schaumstoff auskleiden, damit die den
Snareteppich anregenden Frequenzen auch noch bedämpft werden.
Das bisher und weiterhin körperschallunbedämpfte obige Trittbrett wirkt halt doch wie ein Lautsprecher, der
im Rahmen der Frequnzbereiche der Shaker auch Luftschall nach aussen in unerwünschten Frequenzen
erzeugt.