Guten Abend!
der Umzug ist nun vollbracht und der Urlaub leider auch schon wieder rum ...
Der Amp ist nun soweit fertig geworden und geht die Tage an den Besitzer zurück. Leider, denn mir gefällt er jetzt so gut, dass ich ihn am liebsten behalten würde.
Was habe ich in der Zwischenzeit noch gemacht:
Es gab noch ein kleines Brummen bei voll aufgerissenem Amp (Volumes auf 0, Master voll offen). Das konnte durch bessere Massepunkte der Volumepotis behoben werden.
Den Sound habe ich noch etwas "aufgeklart". Anstatt 820 Ohm werkeln nun 2,7k an der ersten Kathode des Treble-Kanals und der 680nF vor dem PI ist rausgeflogen. Das hat dem Sound in Summe einfach nochmal gut getan.
Nach all den Arbeiten ist der Amp nun brummfrei und klingt schweinegeil. Ein leichtes Ghosting ist bei voll aufgerissenem Amp (nur, wenn der Normal-Kanal ordentlich zugemischt wird, im Treblekanal ist nichts) noch hörbar. Dies ist bedingt durch die in Summe doch recht geringe Filterung. Der Besitzer spielt nicht sehr laut, ohne Attenuator und eher gemäßigten Crunch, wollte aber eine weichere Abstimmung haben. Etwas mehr Filter an den Mains beseitigte bei Tests auch noch dieses Ghosting, macht den Amp aber etwas straffer. In dem Fall ist die weichere Einstellung dann angesagter...
Anbei noch ein paar Bilder, bei denen man auch den eingebauten PPIMV sieht. Bei ordentlicher Verlegung ist es problemlos möglich, auf geschirmte Kabel zu verzichten, ohne dass etwas schwingt.
Viele Grüße,
Marc