Juchu yeah yeah yeah!!!
Ich hab's.
Es war die NFB Leitung. Bzw. sie ist es.
Ich hab ihn ein bisschen brummen lassen und die besagte "Leitung des Schreckens" etwas hin und her gestupst.
Was sehr erschreckend war, es hat zwischen durch am Presence-Poti gefunkt was ja sicherlich so nicht seine Richtigkeit hat.
Dann auf einmal war es still. Ich dachte schon jetzt ist es ganz aus.
Ich hab also meine Gitarre genommen und den Kanal langsam aufgedreht und es funktionierte.
Jetzt hab ich den Amp schon ne ganze Ecke lauter gemacht, ohne das es brummt. Ganz aufgerissen hab ich ihn noch nicht.
Jetzte spinnt der Presence Poti noch ein bisschen rum was aber mit diesem Wissen in den Griff zu bekommen sein sollte.
Ich glaube, wichtig zu sagen ist, dass sich die Veränderung nicht am langen Stück zur Klinkenbuchse, sondern
am eher kurzen Stück zum Poti bemerkbar machte. Als ich dieses Stückchen dann bewegt hatte, war das grollen auf einmal weg.
Auch nur da kam das Funken.
Wie sollte ich jetzt vorgehen? Die Leitung ganz rausnehmen und neu verlegen? den Poti austauschen?
Geschirmte Kabel benutzen?
Man man man bin ich glücklich, dass dieses Brummen weg ist, ich weiß man soll den Tag nicht vor dem Abend loben aber
ich denke jetzt wirds.
Sorry, dass ich mal wieder so einen Roman hinterlasse aber das tut einfach gut.
Ihr seid super
also eine gute Nacht und nen angenehmen Tag morgen ;-)
lg
Tillmann