Hallo Ordi,
Freut mich! Endlich läuft der Amp wie er soll und sieht auch noch gut und aufgeräumt aus.
Aber trotzdem ist mir der hier markierte Kondensator aufgefallen, der hat ziemlich lange unisolierte Beine und ist damit vibrationsanfällig. Da kann sich schnell mal was lösen oder abbrechen, verursacht dann u.U. einen Kurzschluß, wäre blöd. Vielleicht geht das mechanisch noch besser zu lösen.
Für Dein Problem mit dem 2x8Ohm hab ich mal eine Skizze angehängt. Ich hab Dich so verstanden, daß Du einen 16Ohm Anschluß am AÜ hast, an den Du zwei 8Ohm Speaker anschließen willst. Also brauchst Du eine Reihenschaltung, die die Widerstände der Speaker addiert.
Wichtig ist nur, an einem so verkabelten Ausgang bitte nur entweder einen 16Ohm Speaker/Box oder zwei 8Ohm Speaker/Boxen anschließen, sonst stimmt die Impedanz nicht.
Achso vergessen...Die Buchsen sollten die typischen schaltbaren sein, dann einfach den Schaltkontakt jeweils auf den Ring/Schaft legen, so daß bei unbenutzter Buchse eine Verbindung zwischen Ring und Tip besteht.
Viele Grüße Micha