Hey Leute, jetzt mal theoretisch, kann ein Amp, ohne, dass ich wirklich was verändere auf einmal nicht mehr gehen?
Ich wollte ihn grad ins Holzgehäuse einbauen und habe deswegen das Ampermeter aus dem Primärstromkreis genommen und was passiert nun??? Das gleiche wie schon einmal. Funkenüberschlag in der GZ34, aber nicht so derb schnell sondern so hin und wieder bis die Sicherung dann durchbrennt. Einmal ist die Sicherung flöten gegangen, weil ich ihn nihct schnell genug ausgeschaltet habe. Ich weis nicht, wie ich es sagen soll, aber ich habe NICHTS gemacht, außer dass ich die Kabel von der Netzbuchse zum Schalter verdrillt und verlötet habe, denn ich traue diesen Steckverbindungen auf lange Zeit nicht wirklich, außerdem war eine locker und deswegen habe ich sie jetzt angelötet. Vom Schalter geht dann ein zweiter verdrillter Strang zum NT bzw. Sicherung.
Meine Theorie dazu ist: entweder bau ich mir da einen schwingkreis bei den Siebelkos (ich habe keine Ahnung wie ich das machen kann) oder es wird was induziert oder so
oder
das Amperemeter war eine kleine Last und dadurch ist der Amp fabelhaft gelaufen. Geiler Sound, perfekte Lautstärker für mich, Rauschen war so minimal, dass es nicht mal erwähnenswert war. Sobald der weg war war die Last nicht mehr da und bum.
Das sind die einzigen Möglichkeiten, die ich mir vorstellen kann, denn sonst habe ich nicht mal die Kabel berührt oder so und nein, ich habe keine Spannungen gemessen, da ich nicht will, dass die zweite GZ34, die ich mir gekauft habe, auch kaputt wird.
Was ich machen werde:
ich werde mal gar nix ohne meinen Nachbarn machen, der nächste Woche hoffentlich Zeit hat. Ich plane deswegen den Primärkreis dann einfach nochmal zu machen und dann den Ampermeter wieder rein zu tun und dann zu schauen, obs funktioniert. Ist es möglich, dass die GZ jetzt schon hinüber ist? Wenn dann der Amp wieder funktioniert, dann brauche ich eine kleine Last. Aber Leute, ich versteh das ganze einfach nicht! So ein Messgerät ist ja nicht wirklich eine Last.... es funktioniert bei jedem, wieso bei mir nicht???
Foto:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=09.10lJfpPXFMDiskZlk.JPGIhr werden wirklich nur die neuen verdrillten Kabel also Neuheiten sehen... sonst nix. Ich bin grad richtig depressiv ...
Ist doch verständlich oder..
mfg ordi