Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)

  • 87 Antworten
  • 39575 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.461
Re: SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)
« Antwort #30 am: 30.10.2009 10:09 »
Hallo,

ich fahre in meinen Eigenbauten fast immer Mischbestückungen (z.B. Mallory 150 im Tone Stack, TAD im PI oder Sozo im Tone Stack und Mallory 150 im PI). Die Auswahl habe ich aber weniger nach bestimmten Klangeigenschaften, sondern danach getroffen, ob ich die betreffenden Werte noch hatte. Das ist natürlich kein sinnvolles Auswahlkriterium, aber solange die Amps klingen ... ich werde mal bei Gelegenheit in meinem Club Deluxe die Mallories im Tone Stack gegen Sozos (da habe ich noch 22nf) austauschen und schauen, ob ich einen Unterschied höre.

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)
« Antwort #31 am: 30.10.2009 12:27 »
Moin,
die besten Ergebnisse habe ich für britische Sounds (Marshall) mit Sozo gemacht.
Welche mir auch gut gefallen, sind Orange Drops - immer dann wenn es clean und perlig sein soll.
Eine teure und schlecht zu beschaffende alternative wären noch NOS Philips Mustard Caps....das ist dann Voodoo Pur!
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)
« Antwort #32 am: 30.10.2009 12:30 »
ODs findest du clean? Ich hab in der Elli (800er Vorstufe, ca.) den ersten KoppelC getauscht (OD/TAD). Der Tad brachte mehr Bässe (wesentlich, das war keine Wertabweichung, das war so wie der Vergleich 6n8 vs. 22n) und war runder/fetter. Der Orange Drop dagegen hatte kaum Mitten und zerrten in den Bässen + Höhen wesentlich mehr. Sozo leider nur bei Marc probiert, war sehr unspektakulär.

Lg :)

EDIT: So machts Sinn ;D Sorry!
« Letzte Änderung: 30.10.2009 12:44 von Kramusha »

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)
« Antwort #33 am: 30.10.2009 12:34 »
....Du solltest Deinen Beitrag nochmal überarbeiten...
oder auch wirklich schreiben was uns mitteilen wolltest!
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)
« Antwort #34 am: 30.10.2009 12:37 »
Was verstehst du daran nicht?

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)
« Antwort #35 am: 30.10.2009 12:39 »
Der Tad brachte mehr Bässe (wesentlich, das war keine Wertabweichung, das war so wie der Vergleich 6n8 vs. 22n) und war runder/fetter. Der TAD dagegen hatte kaum Mitten und zerrten in den Bässen + Höhen wesentlich mehr.

Du vergleichst TAD gegen TAD..........
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)
« Antwort #36 am: 30.10.2009 12:44 »
Oh  :-[ Moment ;D

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)
« Antwort #37 am: 30.10.2009 12:46 »
ich bin durchaus für '''voodoo''' zu begeistern und habe bei meinen builds mit ods, mallories, xicons und wima
herumgespielt. mit kopfschütteln frag ich mich, wie man in blackface clones ods einbauen kann - das passte für mich
garnicht, obwohl viele das als den standard ansehen. mallories waren mir zu soft und so bin ich bei meinem
lieblingsobjekt(twin) bei einer 95% xicon -bestückung gelandet.
ich gebe zu, daß ich große lust hätte mir ein päckchen sozo blue moldeds zu bestellen, vermute aber daß die
investition in einen satz anderer röhren besser angebracht wäre. dito thema ot. klar reizen mich die so hochgelobten
mercury trafos, doch zwei weitere speaker paare zum experimentieren haben für mich einen ganz anderen
gegenwert zum geld.
um zu caps zurückzukommen, möchte ich den 5e3 wieder zum leben erwecken und dort mal die bei tt lagernden
sozos mit mallories ab vergleichen - bin schon gespannt.
jedenfalls finde ich Martins Beitrag 'Checkliste für guten Sound' sehr cool. Ich denke, daß jeder seine Erfahrungen
machen muß, aber dennoch ein Grundgerüst bei dem jeweiligen Weg sehr hilfreich ist.
Gehört imo in dieser oder ähnlicher Form als Sticky in den tech talk amps -Bereich

Grüße, Martino

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)
« Antwort #38 am: 30.10.2009 13:01 »
Hallo Martino,
solch ein AB-Vergleich ist aber nicht mal eben so erledigt.
Sozos benötigen eine recht lange Zeit (ca. 150 Stunden) zum Einspielen - das bedeutet so "out of the Box" klingen die noch nicht richtig -
die müssen sich erst Voodoomäßig entfalten.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)
« Antwort #39 am: 30.10.2009 13:13 »
jo, hab ich schon auf der sozo hp gelesen. ist imo (falls der schein nicht trügt) bei xicons auch so. trotzdem danke  :bier:
grüße, martino
« Letzte Änderung: 30.10.2009 13:49 von Martino »

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)
« Antwort #40 am: 30.10.2009 13:17 »
Ich kann einfach nicht an mich halten:


Also bevor sich Dirk das Lager mit den verschiedensten Fabrikaten gleichen Wertes vollstopft empfehle ich immer gerne ein Produkt eines angesehenen Pharmakonzerns. Eine Pille davon und man hört deutlich mehr als zuvor. Ja man hört sogar Dinge, die eigentlich gar nicht da sind.
Das spart Lagerplatz, denn der kostet teuer und bindet Kapital mit also fraglichem ROI und es macht die Kunden dennoch glücklich!

 ;D Bernd

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)
« Antwort #41 am: 30.10.2009 13:23 »
Pillen?
Also ein guter Scotch ist mir da lieber. Ist bewährt und die Folgen sind bekannt  ;D
Martino

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re: SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)
« Antwort #42 am: 30.10.2009 13:57 »
Hallo Martino,
solch ein AB-Vergleich ist aber nicht mal eben so erledigt.
Sozos benötigen eine recht lange Zeit (ca. 150 Stunden) zum Einspielen - das bedeutet so "out of the Box" klingen die noch nicht richtig -
die müssen sich erst Voodoomäßig entfalten.
Gruss
Jürgen
Welcher physikalische Parameter ändert sich denn nach 150 Betriebsstunden?

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)
« Antwort #43 am: 30.10.2009 14:01 »
/skepsis on
antwort a) man gewöhnt sich dran wie's klingt und findets immer besser (muss ja besser um das geld)
antwort b) leakage
/skepsis off
*duckundweg*

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re: SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)
« Antwort #44 am: 30.10.2009 14:06 »
jo, hab ich schon auf der sozo hp gelesen. ist imo (falls der schein nicht trügt) bei xicons auch so. trotzdem danke  :bier:
grüße, martino
Ich mach bald auch ne Voodoo Firma auf - Voodoo-Tolex, Voodoo-Knöppe, Voodoo-Schalter (alles schön aus China, umlabeln und dann für Voodoo-€ verkloppen) . . .