ja ok, war halt frei übersetzt... Platinenwiderstände habe ich sogar mehr als einen glaube ich zu wissen ...
In dem Verstärker sind sicher nicht die besten Komponenten verbaut. Angeblich geht Peavey ja mit dem Layout in der Welt rum und die Farbrik die am billigsten das liefern kann die kriegt den Auftrag. Nachgeschaut wird da nicht mehr. Made in China. Da im OT viel Kupfer ist ist dort die Quali vielleicht am Schlechtesten auch.
In den Vorstufen hatte ich jetzt die orginal jj ecc83, ein paar Versuche mit den 57xx ?, jetzt TAD ecc83, klingt alles gleich schlecht in der Zerre. Blechern, kratzig, vor allem im GainBoost wo dann der Kathodenwiderstand über den JFet und Kondensator auf Masse gebrückt wird ( Ein Prinzip wie ich es beim Mesa Boogie Rectifier in einer Lead Schaltung auch entdecken konnte, sogar mit gleichem 47k Widerstand in der Nähe..). Aber auch ohne Boost einfach kein angenehmer Sound, einfach nur poblig.
A propos MB, da ist eine Vorstufenröhre mit >30k in der Kathode angegeben, was passiert denn da?
Gruß
Stefan