Hallo,
@Marvin: tut mir leid, wenn Dir der Trafo so nicht gefällt. Würde mir allerdings auch so gehen, und deshalb werden die Trafos auch nicht in einem solchen Zustand ausgeliefert, wie Du mit den Bildern hier unterstellst!
Das einzige, was ich mir hier annehme, ist die einzelne Windung der oberen 1,3V-wicklung, das sollte nicht so sein und ist es in der Regel auch nicht. Es beeinträchtig aber auch nicht die Funktion, solange man die Deckisolation nicht entfernt.
Aber:
1. klärt man das direkt mit dem Lieferanten, ehe man das in ein öffentliches Forum einstellt
2. tut man das zeitnah, und nicht erst Jahre später
3. tut man das nicht anonym oder gar unter falschem Namen, ich habe nämlich noch nie an einen Marvin einen Netztrafo oder etwas anderes verkauft
4. tut man das gleich gar nicht, wenn man vorher schon die Deckisolation entfernt und am Blechpaket den Tränklack abgeschliffen hat, so daß das Blechpaket munter vor sich hin rosten kann.
und schließlich
5. schreibt man dazu nicht noch falsche Behauptungen.
-Wenn jemand hier anruft, und ich sollte tatsächlich nicht da sein, dann geht entweder ein Mitarbeiter ans Telefon oder der Anrufbeantworter. Wenn im ersten Fall ein Rückruf zugesichert wird, dann erfolgt der auch, und der AB sichert nichts zu.
Mit wem hast Du gesprochen?
Ich frage mich also, was wolltest Du mit diesem posting in Wahrheit erreichen?
Geschäftsschädigung hat ja, zumindest bei Herbert, bereits erfolgreich stattgefunden.....
@alle:
Ich weiß nicht, was hinter dieser Sache steckt. Es ist aber eindeutig ein Einzelfall, ich hatte bisher keine einzige Reklamation in dieser Art. Und die Netztrafos werden nie in einem derartigen Zustand ausgeliefert. Entweder sind sie vakuumgetränkt, und haben eine entsprechende Deckisolation zum Schutz der Wicklungen, oder sie sind vergossen. Offenliegende Wicklungen, wie hier zu sehen, gibt es nicht. Ebenso sind die Blechpakete mit Tränklack beschichtet, so daß keine Stellen blank sind und derart rosten können.
Gerd Reinhöfer