Hallo Mark,
Übersprechen auf dem Board wirst Du ncht beheben können, die Leiterzüge sind ja fest. Nun denke ich aber, daß Mesa sich ja was beim Design gedacht hat und gehe eher davon aus, das es nicht auf dem Board verursacht wird.
Oder ist es schon immer so?
Sonst heißt es auf jeden Fall die Verkabelung checken und vor allem die Gitterzuleitungen in der Vorstufe. Dort könnte unter Umständen geschirmtes Kabel an ausgewählten Stellen abhilfe schaffen.
Kannst Du mal ein aussagekräftiges Foto vom Inneren einstellen?
Grüße Micha
Hallo Micha, mittlerweilen habe ich informative Hilfe im Boogie Board und telefonisch beim Headliner Meinl erhalten. Der Board Member meinte, dass er mal das gleiche Problem hatte und es wurde Abhilfe durch Tausch des FET geschaffen.
Der Meinl (Mesa Boogie) Techniker meinte, dass es am Optokoppler liegt (Bzw. nachdem ich ihn eh sehr schlecht verstanden habe) oder dass er statt des FET einen Optokoppler einbauen würde – das tut er mittlerweilen auch bei anderen Boogie Amps.
Wäre keine große Sache und würde ca. 50€ kosten.
Nun bin ich erst mal erleichtert.
Danke nochmals für Deine Antwort. Zerlegen möchte ich meinen Amp erstmal nicht selbst. Ist schon lustig…ich habe neulich den Besitzer eines Mesa Boogie Amps mit der Existenz eines Motoradfahrers verglichen. Beide müssen ständig daran schrauben.
Grüße
Mark