Moin Gemeinde,
ich habe einen AC30TBR Anfang der 70er, der gerade hauptsächlich mein Wohnzimmer verschönert. Ab und zu spiele ich das Schätzchen auch mal, leider nicht laut. Vor kurzem gab es eine Rundumpflege mit Saubermachen, Röhren und Speakern. Da ich gerade keine Grundeinstellung habe, sondern die Knöpfe viel bewege, ist mir folgendes aufgefallen, dazu würde ich gerne mal die Meinung der Cracks hören.
Die beiden Normaleingänge sind von der Empfindlichkeit nicht gleich, obwohl sie das vom Aufbau und Schaltplan her eigentlich sein sollten. OK, der Schaltplan ist nicht exakt von dem BJ. Oder irre ich?
Ich kopple im Moment den Normal und Brilliantkanal. Wenn beide Kanäle die gleiche Lautstärkeeinstellung haben, ergibt sich ein völlig anderer Sound als bei unterschiedlichen LSeinstellungen. Wenn die Einstellungen weit auseinander sind, kann man die Signalanteile mischen, aber wenn gleich ist das mehr als nur ein Durchgang durch ein "Crossfade". Die Gesamtlautstärke geht auch zurück, was ich aber dank 3 Stock Innenstadt nur bedingt testen kann. Was ist denn da los? Muß das so? Ist das der sweet spot und ich weiß es garnicht? Oder ist was kaputt?
Danke schon mal für eure Antworten!
Ciao
Monkey