Servus Doc,
ich kanns nicht so richtig beschreiben, was Neos für mich bedeuten.
Jedenfalls: gewogen und für zu leicht befunden.
Mir fehlt irgendwie der Druck und das schwerere Spielgefühl.
Den Blackbird kenn ich gar nicht...könnte mir nur vorstellen, dass er vielleicht die Höhenprägnanz des Blues Deville etwas nimmt.
Ich tendier zu Webers: hab da den 12A150 und 12F150 bin nur hinsichtlich des Zerrverhaltens noch nicht vollends
zufrieden.
Die 12-150-er sind eher mal bedeckter und nicht ganz so höhenbetont.
Drum halt eben das Trachten nach dem 12(A/F)150B mit dem englischen Konus, der besseres Zerrverhalten verspricht.
Gruß
da Woifi
PS: Ich hab auch Blue und Gold...dennoch ist hier ein am. Speaker gefragt!
Im übrigen sind mir die Engländer immer starkverzerrt zu breitstreuend also zu wenig fokussiv.
Genau diesen für mich negativen Effekt vermeiden Silverbell und Blue Dog, obwohl sie englische Koni haben.
Drum bin ich auch guter Dinge, dass der 12(A/F)150B mit englischem Konus für mich auch gut ist... halt
eben immer noch amerikanisch bei besserer Zerrtauglichkeit.
Es kommt aber auch darauf an, was man will: amerikanisches mit Crunch belegtes Country-Picking kann man
mit einem Bulldog genauso erreichen. Ebenso High Gain alla Queen. Dann wirds halt englisch fetter.
Ich will dieses für mich übertrieben Fette nicht...drum lieber einen amerikanischen Speaker mit englischem
Konus.
Ich bleib als amerikanischer Schuster bei meinem Leisten: Weber...und der 12A150 klingt clean wie gold!
Gesagt...getan...ich hab den 12-(-)150B in beiden Formen bestellt....Alnico und Ceramik...mal sehn...!
Ich erhoffe mir insbesondere für Dirks Iso-Box als auch in meiner HRD-Combo eine positive Auswirkung.
Ich will halt mal guten Cleanton und gute Verzerrung auch im höheren Gain-Bereich ohne englischen
Breitstrahleffekt bei erträglichem Beaming.
Da ja Weber auch für Eminence entwickelt, kann ja der Private Jack auch passend sein...ausprobieren!
Der Red Fang, GB, Tonker Lite und Texas Heat waren da nicht so mein Fall...irgendwo stimmten da für mich
die Verhältnisse nicht...alles nur Geschmacksache
.
Doc: du bist mir übrigens noch eine Antwort schuldig in Bezug auf alte Bassverstärker und meiner
Meinung nach zusätzlich nötigem Equalizing! Ich hab mittlerweile mal einen guten Bassisten beobachtet, der
zu seinem Mywatt noch einen Phil Jones Preamp nutzt....egal welcher Preamp...aber eben Preamp mit
moderneren Möglichkeiten...wie ich sie derartigen Amps immer schon empfohlen hab...sach mal!