So hier sind die versprochenen Bilder,
Die Verarbeitung des Schelllacks war doch komplizierter wie ich gedacht hatte. Durch den Spiritus als Lösungsmittel wird der Farbauftrag sehr schnell trocken und klebt. Nach einigen Fehlversuchen gem. verschiedenen Anleitungen aus dem Webmit Bimsmehl usw, bin ich den klassischen Weg gegangen. Trocknen lassen, Zwischenschliff nass, neuer Farbauftrag... das Ganze bis 2000er Papier.
Die Blechtrafohaube auf dem NT hat tatsächlich "gescheppert", ich habe die Haube dann mit einem dünnen Silikonfilm den Trafo geklebt und den Trafo selbst mit dünnen Moosgummi unterlegt. Jetzt ist Ruhe.
Eine meiner KT 88 EH hat leider die Füsse gestreckt, die Röhren sind leider
nicht von Dirk, somit bin ich gespannt wie die Garantieabwicklung verläuft.
Aber ich bekomme morgen zwei JJ KT 88 von Dirk, hätte ich vielleicht gleich machen sollen.
Da meine Lautsprecher 6 Ohm haben, war es sowieso nicht so einfach Trafos zu besorgen. Ich würde aber im Nachhinein, bei 4 oder 8 Ohm Lautsprechern, beim nächsten Mal die Hammondtrafos nehmen. Bis die Trafos anständig aussahen war es ganz schön viel Arbeit, man spart eigentlich nichts.
Nachrüsten werde ich noch eine regelbare Gegenkopplung und eine Einschaltverzögerung für die Anodenspannung.
bis denn
Herbert