So, es hat ein wenig gedauert, aber heute kam der (Dein?) Biassockel.
Es flog gleich mal die Sicherung vom Amp beim Einschalten, nachdem ich ihn in bei einer Röhre einsetzte. Großer Schock! Dabei habe ich davor extra noch alle Pins auf Kurzschluß gemessen (der Widerstand geht so nahe an einen anderen Sockel ran dass ich im Vorfeld schon Überschlag befürchte und extra noch die Fuge reinigte).
Jedenfalls war es die Sockelkralle, die ich nicht demontierte da die Schraube auch den Sockel am Chassis hält. Kam mit einem Pin in Kontakt. Da die Röhre noch nicht warm war überlebte wohl alles puhh.....
Kleiner Hinweis diesbezüglich wäre aber sinnvoll in der Anleitung imo...Oder ein Stückchen isolierband (oder wenigstens ein Photo dass man selber drankdenkt)
Gut, dann maß ich also die Spannung, und es waren nach 3 Minuten 22.5mV für eine 6L6GC. Die Anodenspannung habe ich noch nicht gemessen, aber ich denke es ist nach dem Beipackzettel eh viel zu wenig oder?
Muss ich eigentlich beide Röhren messen oder reicht eine? kann ich die Röhren einfach umstecken oder besser Sockel umsetzten? Oder immer mit 2 Sockel gleichzeitig arbeiten?
Gruß Stefan