Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ceriatone Chassis

  • 8 Antworten
  • 4871 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Constie

  • Full Member
  • ***
  • 77
  • Hi, ich bin's nur
Ceriatone Chassis
« am: 19.11.2009 18:12 »
Guten Abend Zusammen,

erstmal hoffe ich das das Folgende hier nicht unerwünscht ist. Dirk bietet ja soweit ich weiß keine "Custom-Chassis" ;D an.

Ich wollt euch mal ein paar Eindrücke von meinem gerade eingetroffenen Ceriatone Chassis geben.
Es handelt sich um ein Stahl-Chassis (Hatte eigentlich Alu geordert, da ist aber was durcheinander gekommen. Auch nicht weiter schlimm)
Das ganze habe ich mit ein paar weiteren Parts geordert, die hier so nicht zu beschaffen waren.
Macht auf mich einen hochwertigen Eindruck. Die Ecken sind verschweißt, wie es sein sollte, und die Ränder sind alle gerade.

Das Chassis konnte ich mir selbst zusammenbasteln mit AutoCad. Ist also eine Sonderanfertigung.
Geordert hab ich am 7.10. Dann verging leider erstmal 1 Monat und 3 Tage bis das Paket auf den Weg gebracht wurde.
Versand dann wieder relativ schnell (nicht nur gemessen an den angeblichen 2-3 Wochen Lieferzeit :))

Schreibt ruhig eure Meinung! 8)

Gruß,
Christopher






*

Offline sonic-surfer

  • YaBB God
  • *****
  • 295
Re: Ceriatone Chassis
« Antwort #1 am: 19.11.2009 19:26 »
Hat viele Löcher  ;D

*

Offline Constie

  • Full Member
  • ***
  • 77
  • Hi, ich bin's nur
Re: Ceriatone Chassis
« Antwort #2 am: 19.11.2009 19:31 »
Knallhart analysiert ;D
Wenn ich dir jetzt noch sage, dass es ursprünglich ein Mini Amp werden sollte...

Gruß,
Christopher

*

custom

  • Gast
Re: Ceriatone Chassis
« Antwort #3 am: 20.11.2009 02:02 »
Zierkürbisse. Großer Gott, hat man sowas heute noch?  ;D


*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Ceriatone Chassis
« Antwort #4 am: 20.11.2009 07:59 »
Hi,

wie lange hast du jetzt vom Tag der Bestellung bis zur Ankunft des Chassis gewartet? - Waren das die 5Wochen?

Was hast du für das Ding bezahlt?

Wie lief die Bestellung ab? - Hast du Nik eine .dfx Datei von deinem Chassis zugeschickt?

Grüße,
Swen

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.657
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Ceriatone Chassis
« Antwort #5 am: 20.11.2009 08:41 »
Moin,

ich hab gemischte Erfahrungen mit Chassis von Nik. Es kamen bis jetzt gute und sehr gute Teile aber das letzte TW Chassis war Pfusch, Schutzfolie war durchs Lasern angebrannt, die Ecken des Chassis waren sehr roh und unsanft mit der Flex bearbeitet worden, teilweise hingen noch die Cutouts in den Löchern. Ich nehm jetzt mal an daß das ein Einzelfall war da ich bisher von Nik immer nur hochwertige Teile bekommen hatte aber es hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack...

just my 2c

bluesfreak  8)

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re: Ceriatone Chassis
« Antwort #6 am: 20.11.2009 08:59 »
Hi Bluesi,

Hast Du das Nik mitgeteilt?

Normalerweise ist er sehr offen für alles ...! Auch für Kritik

Gruß
Häbbe

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.657
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Ceriatone Chassis
« Antwort #7 am: 20.11.2009 10:08 »
Jo, hab ich ihm gemail... er hat sich entschuldigt und mir für die nächste Bestellung ein Goodie versprochen...

cu
bluesfreak  8)

*

Offline Constie

  • Full Member
  • ***
  • 77
  • Hi, ich bin's nur
Re: Ceriatone Chassis
« Antwort #8 am: 20.11.2009 10:27 »
Hi,

wie lange hast du jetzt vom Tag der Bestellung bis zur Ankunft des Chassis gewartet? - Waren das die 5Wochen?

Was hast du für das Ding bezahlt?

Wie lief die Bestellung ab? - Hast du Nik eine .dfx Datei von deinem Chassis zugeschickt?

Grüße,
Swen
Hi Swen,

Ja es waren 6 Wochen. Man muss allerdings dazusagen, dass er wohl zwischenzeitlich nicht daheim war. Ansonsten dauert es ca. 2 Wochen + Lieferzeit.
Nik war so nett mir ein Beispiel (glaub seinen Plexi50) als .dwg zu schicken. Hatte als ich gefragt habe nicht wirklich geglaubt, dass ich es bekommen würde. Aber da drüben ist man anscheinend nicht so ängstlich wie hier ;)
Bezahlt habe ich ca. 69€ incl. für das Chassis (USD-Kurs war noch ein wenig schlechter damals). Da kann man echt nicht leckern. Der Zoll wollte auch nichts mehr vom Kuchen ab. Alles perfecto :)

Gruß,
Christopher

edit: Nur zur Vorbeugung: Ich hätte es mir natürlich auch hier kaufen können, nur verlangt man hier doch gerne 150€ und mehr. Kann ich mir als Student leider nicht leisten.
« Letzte Änderung: 20.11.2009 10:30 von Constie »