Hallo und guten Morgen.
Schön, daß Euch der Amp auch so gut gefällt wie mir.
die Anordnung der Heizungs-Symmetrierwiderstände finde ich ich auch eher grenzwertig.
Worin bestehen hier Deine Befürchtungen, glaubst Du es könnte Probleme thermischer Natur geben? Der Trafo wird nur handwarm.
Bezüglich der Folie muss ich gestehen, die habe ich dem Peter L*nnemann abgeluchst. Der wohnt hier gleich um die Ecke, ist echt nett, und hilft mir manchmal mit Teilen aus. Kürzlich habe ich aber genau die gleiche Folie bei besagtem Pokalgraveur gesehen. Der hat die auch in wunderschönem hellen Silber. Die kommen also auf den nächste Amp drauf. Allerdings will er die Dateien wegen der Konturschärfe im *.pdf Format haben. Da weiß ich noch nicht, wie ich das machen soll. Ich nutze ja den Frontdesigner 3.0 von Abacom.
Was die Trafos angeht kann ich sagen, (wenn ich das an dieser Stelle mal so ehrlich schreiben darf) daß ich, besonders was den AÜ betrifft, noch nichts besseres verbaut habe. Der ist zwar mit 96.- etwas "unpreiswert", aber mit dem Teil ist ihnen wirklich ein ganz großer Wurf gelungen. Der NT erfüllt ebenfalls in vollstem Maße meine Erwartungen.
Natürlich sind Hammond Trafos auch ganz wunderbar, und ich werde die selbstverständlich weiterhin verarbeiten.
Aber mal was ganz anderes: Warum hast Du denn die Öko-Version mit zwei Endröhren gebaut? So wirst Du im Winter frieren
Wie kommst Du darauf, daß ich frieren werde? Immerhin habe ich noch ein paar andere großkalibrige DIY Amps hier. Wenn ich die alle anschalte, können meine Obermieter getrost ihre Heizug zudrehen.
@Marc: Nebengeräusche sind überhaupt kein Thema. Bei Vollgas höre ich nur ein minimales Rauschen. Aber bei 2- stufigen Konstrukten ist das wohl nicht so dramatisch mit den Nebengeräuschen.
@BuggyAndy: Das Headshell mache ich nicht selber, (ich hasse mechanische Arbeiten). Ich habe da jemanden in Polen aufgetan, der baut Maßanfertigungen in SUPER Qualität für kleines Geld. Du schickst ihm nur die Maße des Chassis, und teilst ihm die Features mit.
@Micha: JA!!!
Edit: So wird die Kopfmuschel aussehen.
Gruß, Bernd