Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

MESA/Boogie Bass 400+ FX-Blend

  • 5 Antworten
  • 3632 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

enmueller

  • Gast
MESA/Boogie Bass 400+ FX-Blend
« am: 15.02.2005 12:39 »
Hallo, habe dieses eben erst entdeckt! ENDLICH! Hurra! Hier bin ich daheim!!!

Auch ich hätte gerne folgendes Problem:

Habe versucht ein FUZZ einzuschleifen, und die niedrigen Frequenzen von der Vor- zur Endstufe mittels dem FX-Blend-Regler am FUZZ vorbei zu retten:

Selbst wenn der FX-Blend bloss auf 1 steht, ist das Signal total verfuzzt und basslos, nix mit clean bass nebenher!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Liegts wohl am Poti? Wenn ich auf 10 drehe, dreht mein Amp fast durch, klingt wie ein Feedback im AMP. Dies selbst wenn NICHTS am FX-Loop hängt!

Herzlichen Dank

*

Offline judge_dread

  • Full Member
  • ***
  • 56
Re:MESA/Boogie Bass 400+ FX-Blend
« Antwort #1 am: 15.02.2005 17:08 »
zu deinem fx-blend regler kann ich dir leider auch nix sagen... vielleicht mal die üblichen verdächtigen wie die klinkenbuchse überprüfen, die machen vorallem wenn man den effektweg selten benutzt häufig problem durch korrosion der kontakte...

aber!! Meiner Meinung,  nach ist der effektweg für ein fuzz eh der absolut falsche platz der gehört wenn dann direkt zwischen instrument und verstärker...

mfg
rené

*

enmueller

  • Gast
Re:MESA/Boogie Bass 400+ FX-Blend
« Antwort #2 am: 15.02.2005 18:19 »
Das hab' ich auch gedacht, aber der Sound ist um Welten besser im Effektweg!
Uebrigens hat der Bass400+ vorne und hinten FX-Loop Ins und Outs, hab' beide Seiten probiert, auf beiden dasselbe!

Mesa/Boogie konnte ich leider nocht nicht erreichen, die Mail-Adressen auf ihrer Site funktionieren komischerweise nicht... ???

*

Offline judge_dread

  • Full Member
  • ***
  • 56
Re:MESA/Boogie Bass 400+ FX-Blend
« Antwort #3 am: 15.02.2005 21:09 »
nunja wo man welchen effekt verwendet ist natürlich geschmackssache...

wenn der 2 paar buchsen hat ist es fast etwas unwarscheinlich, dass es daran liegt... (oder weiß jemand wie die geschalten sind  ??? )
wäre es möglich, dass das blend poti spinnt?

mfg René

*

monofaden

  • Gast
Re: MESA/Boogie Bass 400+ FX-Blend
« Antwort #4 am: 20.06.2006 10:29 »
... viel zeit vergangen, trotzdem: habe das auch bei meinem mal ausprobiert und das gleiche phänomen. meine real tube vorstufe klingt im effektweg des mesa 400+ besser als einfach vorgeschaltet, aber die blend-funktion ist müll. entweder man hört den effekt pur oder man erzeugt eine rückkopplung wenns gegen "10" geht. wäre für jede hilfe dankbar - hat das problem mal jemand gelöst?

*

enmueller

  • Gast
Re: MESA/Boogie Bass 400+ FX-Blend
« Antwort #5 am: 20.06.2006 11:14 »
Da bin ich aber froh, das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, daraus folgt wohl, dass unsere Effektwege nicht defekt sind. Eine Lösung wäre folgende: Splitte das Signal nach dem Preamp Out auf und schick eins davon durch das Effektgerät, danach das ganze wieder nach Wunsch zusammenmixen, z. Bsp. mit einem Minimixer wie sie z. Bsp. Nobels herstellt und in den Power Amp in schicken.

Noch besser: Geld sparen und sich vom Techniker den Blend-Regler modifizieren lassen (falls das geht).
« Letzte Änderung: 20.06.2006 11:16 von enmueller »