Soo, hab die oben gepostete Lochraster-Skizze nun mal seziert...
Der Bypass wirkt hier nur über die Eingangsstufe sowie den LDR. Der Aufholamp hinten bleibt im Signalweg. Ganz am Ende liegt der Level-Regler (für den ich allerdings in meinem Gehäuse keinen Platz mehr habe). Der Schalter arbeitet tatsächlich vertikal; der eine Anschluß oben Mitte dient vielleicht nur als Lötstützpunkt??
Der Eingang vom Bodentreter wird zwischen den beiden OP-Amps, die im TL062 sind (also vorderer Pufferverstärker und Aufholverstärker nach dem LDR) umgeschaltet, wobei jeweils ein 100nF als Koppelkondensator hängt und das Ganze vorher über 3M3 auf Ground hängt. Soweit zu diesem Konzept erstmal...
Nun meine neuen Fragen
-Blinkende Betriebsanzeige brauche ich nicht; lieber ne LED, die dauerleuchtet, wenn der Efx ein ist (find ich eindeutiger). Allerdings macht´s doch Sinn, stattdessen die LED im Optokoppler im "Bypass-Modus" abzuschalten, um die Batterielebensdauer zu verlängern, oder??? Oder ist dann wieder mit Störgeräuschen beim Umschalten bzw. mit Problemen beim Einschwingen des LFO´s zu rechnen??
- Ich habe wie erwähnt in dem recht kleinen Gehäuse keinen Platz für ein drittes Poti (Level). Für wie problematisch haltet ihr die Sache mit der ursprünglichen Schaltung, mit fehlender Aufholstufe nach dem LDR? Vielleicht ist diese zusätzliche Stufe überflüssig (bei meistens unverändertem Setup der Geräte), und ich kann direkt ein Hard Bypass in die Kiste basteln und gut iss?? Und dann mit den 10k´s am ersten Opamp den Gain anpassen??
Übrigens hier ein paar Bilder, wie´s gerade ausschaut. Den Optokoppler habe ich (aufgrund des recht großen LDR´s) separat aufgebaut. Ich kann das Teil dann am Ende noch (im dunklen Raum) abstimmen und dann in schwarzer Folie versenken und gut iss. Unter die Platine müssen noch die Potis (Dirk hatte leider die falschen geliefert) und das Gehäuse stammt auch hier vom Dirk aus dem Store. Insgesamt schon etwas eng, aber sollte alles reinpassen... Der Optokoppler sitzt rechts, neben dem Schalter.
Viele Grüße, Sascha