Nabend die Damen & Herren..
Sagt mal - spricht eigentlich irgend etwas dagegen als Speaker-Kabel ein ganz normales Drei-Adern-Haushaltskabel (Model Verlängerungsschnur) zu verwenden?
Hintergrund: Ich und mein Gitarren-Kollege wollen im Proberaum die Position der Box tauschen (e.g. seine Box steht unter meinem Amp und umgekehrt). Wir erhoffen uns davon, das sich jeder selbst besser hört und wir insgesammt die Lautstärke im Raum senken können. Nicht das sie besonders extrem war, aber wir haben festgestellt, das wir beide mit mehr Höhen spielen als nötig. An den Knien hat man nunmal keine Ohren, und wie Gitarren-Boxen nun mal so sind haben wir ein Speaker-Beam Problem.
Der Verkäufer im größten Musik-Shop in Hamburg (ja, *DER*) hat und uns nur verstört angeschaut als wir ein ein paar Speaker-Kabel der Länge 6m kaufen wollte.. Das längste, was er hatte war 1.5m :-) Wir brauchen drei mal 6m.
Hab ich irgend etwa übersehen oder ist es so problemlos wie ich denke? Eigentlich muss so ein billiges Haushalts-220V Kabel doch gehen, oder? Einstreuen wird bei 4-16 Ohm Impendanz sicher nichts, und wegglühen wird mir auch nichts... Zwei Klinkenstecker dran und gut..
Oder denk ich da zu einfach?