Hallo!
Ich weiß, ich grabe hier einen recht alten Thread aus, aber ich denke, meine Fragen passt gaz gut hier rein.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wass jetzt jeweils zu einem Nullpunkt zusammengefasst wird. Vielleicht ist es mein mangelndens Verständnis, aber sowiet ich das jetzt durchschaut habe, gibt es da 2 unterschiedliche Herangehensweisen:
a) Einmal wird alles zusammengefasst, was zu einem Siebelko gehört, also demnach liegen die Nullpunkte jeweils bei den entsprechenden Siebelkos, und diese werden dann zum Zentralstern geführt.
b) Jede Verstärkerstufe hat ihren eigenen Nullpunkt, auch das Netzteil mit den Siebelkos einen eigenen Nullpunkt. diese werden dann zur Zentralmasse geführt.
Und habe ich das richtig verstanden, dass die Masse der EIngangstufe direkt mit der Masse des Ladeelkos verbunden wird? In dem von Hans geposteten Bild ist dies ja nicht so. Dort werden EIngangsbereich und Netzteil (also auch Ladeelko) an separate Nullpunkte gelötet.
Wo werden jeweils die Mittelabgriffe des Trafos hingelegt?
Und werden die Nullpunkte mit dem Chassis verbunden? Sprich: sind das Ans Chassis geschraubte Lötösen, oder müssen sie davon Isoliert sein und dürfen nur über den Zentralstern kontakt mit dem Chassis haben
Danke für die Info.
Markus