SvR: Danke für den Link! Die Bude schau ich mir mal an.
Bierschinken: Finde ich nicht. Über Zahnscheibe kann man diskutieren, aber Unterlegscheibe ist Pflicht. Die hat ja die Aufgabe, die Kraft, die durch die Mutter aufgebracht wird, Flächig zu veteilen, zumal die Fläche der Potimuttern im Verhältnis oft sehr klein und auch noch leicht gekrümmt ist. Ich hab schon zu oft Muttern gesehen, die sich ins Untermaterial gefressen haben, weil sich einer die Unterlegscheibe gespart hat.
Anyway... extra Frontplatte aus mehreren Gründen. Erstmal isses im Moment zu kalt, um auf meiner Terasse das Chassis zu lacken, Keller hab ich nich, und inner Wohnung mach ich das nicht. Und ich warte kaum mit dem Amp, bis es warm genug zum lackieren ist
. Außerdem denke ich, eie seperate Frontplatte lässt sich besser am Schreibtisch beschriften. Und dann ist da noch das Bodemblech, was das Chassis unten irgendwann mal abschließt - ohne Frontplatte würde man im fertigen Amp dann vorne auf die Blechkante schauen. Mit einer Frontplatte, die dann um die Stärke des Bodenbleches höher ist als das Chassis, lässt sich das kaschieren.
Grüße, Nils