Hi Chauffeur,
Der Unterschied zwischen den beiden war nur eine Nuance, aber ich würde dir die TT für V1 empfehlen, das klingt mmn ausgewogener. Da mir die JJ vorallem in den Hochmitten nicht so zugesagt hat, könnte das mit dem V30 nochmal stärker ausfallen.
Ich spiele selbst Rock, Funk, Fusion, Blues, zuhause manchmal etwas Metal
Du kannst dir ja auch beide bestellen, dann kannst du selbst ausprobieren was dir besser gefällt und hast noch ein Backup.
Wenn dir der Screamer danach immernoch nicht ausgewogen genug klingt, würde ich dir einen Speakertausch empfehlen. Mit einem anderen Speaker kann man den Sound noch viel besser formen als mit den Röhren, ich würde sogar behaupten ein anderer Speaker macht klanglich mehr Unterschied als eine andere Gitarre (wenns jetzt nicht gerade der Unterschied zwischen Vintagestrat und High Output-Humbucker-Klampfe ist
). Ich war nach dem Röhrentausch schon viel zufriedener mit meinem Screamer, aber nachdem Wechsel vom Celestion V12-80 zum Governor (beides V30 "clones") bin ich jetzt beim Jensen Tornado gelandet und bin richtig zufrieden. Kein Stechen in den Ohren bei cleanem Strumming, verzerrt klingt er fetter und satter, so gut wie kein Beaming, Zerre klingt nichtmehr "harsch" sondern "rau",...
Der Clean-Boost-Modus war aber mit allen Speakern nicht so toll, aber das geht manchen anders... Den mag man halt, oder auch nicht, da kann man glaub ich nicht viel dran drehen.
Naja, das mit dem Jensen Tornado war jetzt nur so ein kleiner Tipp am Rande, falls du in Zukunft nochmal was an deinem Screamer verändern wollen solltest.. Wird dann auch immerhin 3-4 Kilo leichter.
Gruß David
Edit: Ok, Grad nochmal ausprobiert: Der Clean-Boost-Kanal klingt mit dem Jensen doch deutlich besser, aber immernoch ziemlich mies imo
Da müsste man glaub ich schon was an der Schaltung verändern, dass der harmonisch und schön klingt.