P.S.: Darf ich fragen, wie alt du bist? Dein Schreibstil kling sehr jung (ist jetzt nicht als Kritik gemeint).
wieso, hättest intersse an einem JÜNGLING?
bin leider schon vergeben.
ich bin garnicht so jung nur unerfahren bei amps modden. werd bald 30 jahre.
ich kann natürlich auch formeller hier im techtalk schreiben wenn das erwünscht ist.
wie auch immer danke für alle Infos, hier in graz gibt es keine Leute die sich mit gitarren auskennen.
war in dem größten geschäft und hab gefragt ob sie irgendein cab haben wo celetion blue drin sind und die haben nichtmal gewusst was das ist... dann nach langem kam ein anderer typ und sagt "aso du meinst blue bulldog...." NEIN sowas haben wir nicht.
hat irgendwer von euch eine idee wie ich einen gitarrenamp spezialisten in graz österreich finde? der mir auch beim umbau helfen könnte? weil ihr merkt ja ich hab kaum ahnung und der elektriker den ich kenne kennt sich mit amps wohl auch nicht sogut aus.
könnte passieren dass ich zwar weiß was ich umbauen muss und mir die teile besorgen kann aber dann nix passiert weil sich keiner findet der mir den umbau macht. ich werd den bright cap beim gain poti mal dranlassen und schauen wie der gridstopper tut. das scheint mir am wichtigsten. den cap kann ich immer noch ablöten später.
muss man den gridstopper anlöten kurz vor dem gitter am 2er pin oder was macht man da genau um es "EINZUFÜGEN"?
blöde frage ich weiß, mein helfer wird das schon machen. is wohl keine hexerei. und kann man ja auch rückgängig machen.
werd mir gleich mal 3 verschiedene solche resistoren kaufen zum ausprobieren, 470 kohm dann einen drüber und drunter.