Hi, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass mein Amp Sound manchmal so wabert.
Besonders fällt das auf, wenn man ihn clean spielt und den Master gut aufdreht.
Jetzt sieht es so aus, dass ich keine Ahnung habe was es sein könnte,
oder ob es nicht vielleicht sogar normal ist.
Checkliste:
Kabel - gecheckt, gewechselt, keine Veränderung
Preamp Tubes - gewechselt, keine Veränderung
Andere Gitarren - gleicher Effekt
Endstufenröhren - noch nicht getestet, da für Biasen keine Zeit gewesen wäre.
...
Gut, die billigsten Sachen sind fast ausgeschlossen. Was noch fehlt wäre zB eine ander Gitarren Box ausprobieren,
nachher liegt es nam Lautsprecher (habe kürzlich einen V30 durch nen GB128 ersetzt) was aber krass wäre.
Interferrenzen wegen Lautstärkeunterschieden?! Gut, vielleicht gibts das, bin nicht so Erfahren mit Speakern...
Es könnte aber auch sein... dass... der erste Röhrensockel der Endstufen ist komisch.
Er lässt sich zB unglaublich schlecht biasen. Wenn ich den Adapter von Dirk hier im Shop aufstecke,
dann schwankt der Wert wenn ich den Amp um 20-30° anhebe um ans Biaspoti zu kommen um ca. 3-5mA....
Selbst wenn ich dann die Röhre auf den Sockel habe und sie ein wenig bewege, dann schwankt der Wert genauso.
Das ist eigenartig. Zusätzlich meine ich, diese Röhre, oder es kommt vom Röhrensockel, wäre LEICHT mikrophonisch.
Ich glaube das könnte man aber easy herausfinden in dem man einfach mal zwei Röhren tauscht, oder eben 2
Röhren zieht un die Impendanz anpasst.
Was meint ihr? Habt ihr das schon mal gehabt? Ich glaube ein Teil davon ist auch noch unter gewissen Umständen noch normal...
Aber ich weiß ja nicht ... Hört sich schon etwas wie ein Tremolo an