Hallo TwoTone,
sehr schöne Arbeit, der gefällt mir sehr gut.
Aber muss das Kopistentum so weit gehen, dass daraus quasi eine Fälschung wird?
Das ist kein Amp "BY DUMBLE" auch wenn er noch so schön ist.
Du schmückst Dich mit fremden Lorbeeren, die Du gar nicht nötig hast.
Oder: Einen Marshall, Fender..... nachbauen und dann den original Schriftzug draufnageln finde ich nicht OK.
Ist halt mal meine Sicht.
Tschau
Da gebe ich dir Recht,allerdings könnte man den Amp
keinem der sich auskennt als Original verkaufen,er hat auch keine
Seriennummer.Die Chassis werden übrigends so verkauft,und sind
meines Wissens die einzigen Silverface Klons und mir gefallen die besser
wie die späteren Blackface Dumbles.
Die Schaltung ist 90% Dumble aus der Ära um 1980,
der Rest sind meine Ideen.
Ich habe den FET weggelassen,´Deep´und ´Jazz/Rock´modifiziert
und zwei zusätzliche Potis auf der Rückseite(OD Master und Treble Bleed)I
Der Burman Speaker ist mein Favorit für diesen Amp,
ich glaube es ist ein Goodmans von 1979(aus einem Burman 501)
Andere getestete Speaker waren:
EV 12L - zu dunkel im OD Betrieb,clean auch nicht toll,mag den nicht
Altec 417 8H -toll im cleanen Bereich aber nix für Overdrive(viel zu crisp-Alukalotte)
Celestion G12-65 auch zu dunkel,ich glaube ein G12-100 wäre besser
der Burman klingt dazwischen,trotz oder wegen? seiner Alukalotte
cheers Hanno