Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Tschüss Rauschen

  • 30 Antworten
  • 21243 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ramarro

  • YaBB God
  • *****
  • 600
Re:Tschüss Rauschen
« Antwort #30 am: 21.01.2010 00:01 »
solange Du die Vorstufe ganz aufdrehst passiert da auch nichts, aber wenn du den Lautstärkeregler zurückdrehst und es ist kein Bypass-Kondensator vorhanden gehen die Höhen zurück, das ist ganz normal.
Dann wirkt der vorgeschaltete C mit dem Poti als Tiefpass, dazu kommt noch die Kapazität der Röhre, je nachdem wie Hochohmig das Ganze aufgebaut ist.

Klar, ist aber alles auch eine Dimensionierungsfrage, andere haben damit ja schließlich kein Problem. Dasselbe tritt bei der nächsten Röhrenstufe nach dem OpAmp aber wieder auf.

Mal abgesehen von all diesem technischen Kram, wie machen Satriani und Petrucci, SteveVai und Malmsteen diesen speziellen Sound?
Das ist doch irgendein Effektgerät das das so blasen lässt?
Das macht doch kein Amp!

Da kann ich Dir nun gar nicht helfen, denn ich hänge weder irgendwelchen alten Sounds nach, noch dem von diesen Jungs. Ich verfolge seit Jahren eigentlich nur meinen eigenen Stil und optimiere den auch ständig. Überhaupt höre ich mir sowieso nur selten mal bewusst Gitarristen an ...  8) Es gibt interessantere Instrumente, aber ich hab' nix besseres gelernt.

Grüße,
Rolf
Wer As (Ab) sagt, muss auch Bes (Bb) sagen.