@ Oli,
ich hab deine Schaltung glaub ich verstanden und wenn ich noch lesen kannst du meine "Einwände" auch. Ich lese immer mal wieder Mikrocontroller und LED, aber irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, das es halbgar bleibt. Man kann vom Midi-protokoll halten was man will, es ist nun mal Standard und in diesem Sinne finde ich, dass wenn der Transistorcount auf den IC's schon steigt, die Midi-Lösung doch eigentlich ein fast endgültige, saubere und modulare Lösung wäre. Ich habe da selber nicht sehr viel Ahnung davon, aber in meiner Vorstellung macht der Mikrocontroller bzw. eine Midilösung ja auch nichts anderes als die Schaltzustände zu regeln, d.h. Relais, LEDs und Darlington-Arrays bleiben es wird nur programmierbar.
Ich finde die Vorschläge hier Spitze, allerdings bezweifle ich ob eine Platine so viel weiter führt. Man würde doch die Relais möglichst nahe an der Schaltstelle verbauen wollen, um die signalführenden Leitungen möglichst kurz zu halten. Desweiteren (siehe meinen letzen Post) wäre eine modulare Schaltlogik von Vorteil, man braucht doch eigentlich nur eine Verknüpfung verschiedener Relais.
Könnte man nicht irgendwie die versammelte Kapazität zusammenwerfen und da draus ein/zwei/drei Pdfs für den Downloadbereich machen.
Gruß
Max
PS: Ich bastel über den Winter an einem Slo100-Clone mit Schaltbarem (Clean - Crunch/X88R-Crunch - OD). Das ganze soll eine solche Relaisbasierende Schalterei werden und ich argumentiere also ein wenig aus der Ecke. Wenn man die nötigen Schaltzustände von allen anderen hier sammelt, dann könnte man das doch modularisieren, fände ich ne Spitzenidee.